MSG Systems ernennt Jens Westphal zum Leiter Public Sector Security Consulting. Der Consultant bringt bereits 20 Jahre Erfahrung im Security-Bereich mit, teilt das Unternehmen mit.
Dass besonders Behörden und parlamentarische Einrichtungen beliebte Angriffsziele sind, ist durch die kürzliche Attacke auf den Bundestag hinreichend bekannt, ein IT-Sicherheitsgesetz dazu wurde erst verabschiedet.
Und genau da will MSG mit Westphal ansetzen und erweitert sein Consulting-Angebot um Sicherheit in der öffentlichen Verwaltung. Weil der neue Bereichsleiter schon in vielen Projekten in diesem Bereich mitgearbeitet hat und die entsprechenden Zertrifizierungsprozesse und Normen kennt, hofft das Unternehmen, dadurch punkten zu können. Das Team um den Diplom-Mathematiker soll individuelle Lösungen für jede Behörde entwickeln, effizient umsetzen und dann die nötigen Zertifizierungen wie die des BSI oder der ISO-Norm 27001 ergattern.
Auch die Digitalisierung und das Cloud-Computing, Themen, die bei vielen Behörden oft unter dem Sicherheitsaspekt auf die lange Bank geschoben wurden, gehören zu den Aufgaben, die Westphals Teams angehen sollen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…