Categories: Trends

Ping will Channel aufbauen

Identitätsmanagement ist eine Säule von Identity and Access Management (IAM). Ping Identity hat sich in diesem speziellen Thema einen Namen gemacht und ein adaptives, risikogesteuertes Modell für die Zugangskontrolle entwickelt. Die Sicherheit von Unternehmen soll durch identitäts-definierte Mechanismen verbessert werden.

Ping hat in den USA bereits eine starke Stellung und beschäftigt weltweit 350 Beschäftigte, doppelt so viele wie vor zwei Jahre. Jetzt soll auch die Position auf dem deutschen Markt ausgebaut werden und der Channel eine wichtige Rolle in dieser Expansionsstrategie spielen.

Ping hat in Frankfurt am Main ein neues Rechenzentrum eröffnet. Daneben unterhält das Unternehmen in Europa bereits ein Rechenzentrum in Dublin. Dadurch soll der Nachfrage europäischer Kunden nach der Einhaltung strenger europäischer und deutscher Datenschutzrichtlinien in Bezug auf Compliance und Datenhoheit entsprochen werden.

Das Portfolio umfasst derzeit vier Produkte: PingOne, PingID, PingAccess und Ping Federate. „Wir gehen dahin, wo es kompliziert ist und machen es einfacher,“ fasst Michael Neumayr, Regional Manager bei Ping Identity, die Produktstrategie zusammen.

Das Thema IAM war bisher allerdings eher sperrig und so kooperierte Ping bisher im deutschsprachigen Raum hauptsächlich mit wenigen spezialisierten Consulting-Häusern. Jetzt sollen Value Added Reseller, die eher am Lizenzverkauf interessiert sind, in die Channel-Strategie einbezogen werden. Auch Gespräche mit Distributoren sind ein Thema. „Der Vertriebsaufwand ist nicht komplex“, ist sich Neumayr sicher. Ping wird seine Lösungen auf der Nürnberger Sicherheitsmesse it-sa präsentieren.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago