Netsquare, Hersteller und Ditributor gleichermaßen, hat für beide verbundenen GmbHs den Inslvenzantrag eingereicht. Im Onlineshop der Unternehmen wird derzeit nur von Wartungsarbeiten geredet. Die „Wartungsarbeiten“ an derDdistriutions- und der Vertriebs-GmbH führt Inslvenverwalter Ralf Bornemann durch.
Netsquares Eigenmarken für PCs und Server, P-Square und X-Square, wurden von Uwe Schmitz, dem jetzigen Maxdata-Chef, eingeführt. Er hatte sie als Nachfolger der früheren Lion-Geräte etabliert. Der jetzige Geschäftsführer ist Wolfgang Roos. Im Januar 2014 hatte Netsquare noch mit Preisgarantien für seine Reseller geworben – was aber möglicherweise nicht ausreichend Bestellungen hervorrief.
Bornemann kümmert sich nun erst um Bestandsaufnahme, dann um Gläubigerinteressen und sieht schließlich, inwiefern sich Arbeitsplätze erhalten lassen. Ob eine endgültige Schließung nötig ist, ist noch nicht absehbar.
Dies ist bereits die dritte Insolvenz im Channel-Bereich innerhalb weniger Wochen: Zuletzt mussten Atelco und ALSO Logistics Insolvenz anmelden.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…