Categories: Strategie

Intel Security führt Channel-Umbau fort

Intel Security startet den nächsten Schritt zur Optimierung seines Vertriebs. Wichtigste Neuerung für den Handel ist der Bonus für Reseller mit treuen Kunden.

Beim neuen Hausherrn Intel arbeitet der frühere McAfee-Channel-Manager Sascha Plathen weiter an Händlerprogrammen (Bild: Intel Security).

Schon vor dem buchhalterischen Zusammenwachsen aller Intel-Töchter hatte Intel Security begonnen, neue Partnerprogramme einzurichten. Das Unternehmen führte die Partnerlevel Silber, Gold und Platin ein und wartet, bis alle Reseller auf das neue System umgestiegen sind. Ab Januar soll dann in einer dritten Runde mit Umsatzsteigerungsmaßnahmen für den Handel begonnen werden.

Partner, die einen eigenen Intel-Security-Bereich schaffen, sollen nun auch an besseren Freigabeprozessen und einer unkomplizierteren Registrierung von Abschlüssen teilhaben – man habe den nötigen Papierkram deutlich minimiert.

Für Wiederverkäufer, die es schaffen, ihre Kunden zu Vertragsverlängerungen zu verpflichten, will Intel die Händlerrabatte erhöhen und weitere Incentives bieten.

Sascha Plathen, Director Channel Sales Central Europe von Intel Security will das Ziel erreichen, “der bevorzugte Anbieter für IT-Sicherheit” zu sein. Da haben er und das Marketing noch eine Menge vor sich: Alle anderen Security-Unternehmen wie zum Beispiel G Data oder Kaspersky arbeiten an ihren Produkten und vermutlich auch an den Händlerkonditionen. Der Krieg darum, als bevorzugtes Produkt beim Kunden zu landen, wird so bereits bei den Resellern ausgefochten.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago