Categories: Retail

Speed4Trade schafft Schnittstelle zu Schweizer Online-Marktplatz

Speed4Trade öffnet eine Schhnittstelle zum Schweizer Online-Marktplatz Ricardoshops.ch. Die Schweizer Verkaufsplattform ist nach Einbindung in andere Marktplätze wie Otto-Versand und weitere der nächste Schritt zur Internationalisierung von Onlineshopping-Angeboten, vermeldet Speed4Trade.

„Die Integration von emMida an den schnell wachsenden Marktplatz ricardoshops.ch ebnet Online-Händlern den Weg zu neuen Märkten“, bekräftigt der Anbieter von E-Commerce-Architektur. Das bringe mehr Absatz, Reichweite und Präsenz im internationalen Online-Handel, bewirbt das Unternehmen die Vorteile der Arbeit mit seiner Middleware.

Die eigene Plattform biete einen unkomplizierten, barrierefreien Zugang zum E-Commerce im Ausland und verwalte dabei auch vorhandene Lösungen für Logistik, Verzollung, Mehrwertsteuer und Wechselkursen. Und der jetzt verbundene Schweizer Martklatz ricardo.ch ziehe auch internationale Kunden an, weil er „mit transparenten Preisen, breitem Produktsortiment und übersichtlichen Suchfunktionen“ ein einzigartiges Einkaufserlebnis“ biete. – 2,3 Millionen registrierte Nutzer und 90 Prozent Bekanntheitsgrad in der Schweiz locken auch Marktplatz-Anbieter.

Damit sei Ricardo.ch eine interessante Ergänzung zu digitalen Einkaufwelten wie eBay und Amazon. „Dank bewährter Lösungen für Themen wie Verzollungsprozesse, Fiskalvertretung und Wechselkurse bleibt der Aufwand vergleichbar mit dem Verkauf im Inland“, propagiert der Hersteler seine Lösung emMida – sie sei schließlich eine tiefe Integration statt nur eine Schmalspuranbindung.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago