Categories: Strategie

Red Hat erweitert Partnerprogramme

Red Hat ersetzt mit dem Certified Cloud and Service Provider Program das bisherige Certified Cloud Provider Program. Damit baut Red Hat sein Cloud-Ecosystem weiter aus, um Distributoren, Managed-Service-Provider und andere Partner, die sich mit allen Aspekten beim Aufbau einer Hybrid Cloud – und nicht nur von Multi-Tenant Public Clouds – befassen, noch besser zu unterstützen.

Red Hat erteilt die Zertifizierung als Certified Cloud and Service Provider im Anschluss an eine anspruchsvolle Validierung. Jeder Provider muss dazu nachweisen, dass er eine geschützte, skalierbare sowie mit vollständigem Support abgesicherte und konsistente Umgebung für den Einsatz einer Enterprise-Cloud-Lösung bereitstellen kann.

Mark Enzweiler, Senior Vice President, Global Partners and Alliances, Red Hat, kommentiert: “Das Certified Cloud and Service Provider Program ist ein weiterer bedeutender Schritt für einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Red Hat. Unsere Partner wollen ihr Unternehmen auf Basis von Open-Source-Technologien weiterentwickeln und dieses weltweite Programm eröffnet einem breiten Spektrum von Partnern neue Möglichkeiten, fortlaufende Umsätze zu erzielen und ihre Geschäftsbeziehungen mit Red Hat zu vertiefen.”

Michael Ferris, Senior Director, Business Architecture, Red Hat, ergänzt: “Ebenso wie die IT in den Unternehmen entwickelt sich auch Cloud Computing ständig weiter. Beispiele dafür sind die Vorteile, die sich mit Hybrid-Cloud- und Linux-Container-Architekturen erzielen lassen. Das Red Hat Certified Cloud and Service Provider Program eignet sich für nahezu alle Service-Provider-Modelle – angefangen von einer Public Cloud bis hin zu Managed Services vor Ort – und erschließt Anwendern ein Ecosystem aus zuverlässigen, qualifizierten und soliden Partnern, mit denen sie auf Basis der Lösungen von Red Hat ihre zukunftsfähigen IT-Projekte umsetzen können.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago