Categories: Köpfe

Phone House erweitert Geschäftsführung

Set Mai gehört Phone House mit seinen eigenen Shops zur Drillisch AG; erst jetzt im Juli hat Drillisch ein größeres Team in der Geschäftsleitung “installiert”. Das Unternehmen betreibt unter anderem Shops für die Telekom und für Samsung. Darüber hinaus managt Phone House bundesweit an über 60 Standorten Shop in Shop (SiS) Lösungen für Warenhäuser und die US Army.

Phone House nimmt Herbert Borghs und Florian Jung als neue Mitglieder der Geschäftsführung in die Führungsmannschaft auf. Zum Geschäftsführer Stefan Duelli kamen die beiden seit dem 1. Juli als neue Co-Manager des Münsteraner Handelsunternehmens für mobile Kommunikation hinzu.

Herbert Borghs (60) ist seit 2009 in verschiedenen Geschäftsführerpositionen bei der Drillisch AG aktiv – er wird bei Phone House die Bereiche Marketing & Vertrieb leiten. Er ist seit über 25 Jahren in der Mobilfunkbranche tätig und verantwortete unter anderem bei der T-Mobile Deutschland 10 Jahre den Bereich Vertrieb Service Provider.

Florian Jung (37) wird als den Bereich Finanzen leiten. Zuvor arbeitete Jung fast 13 Jahre bei der BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf und Köln, sowohl in der klassischen Jahresabschlussprüfung wie auch in der Corporate Finance Beratung. Florian Jung verantwortete zuletzt als Partner und Standortleiter Düsseldorf das Corporate Finance Geschäft in der Region West.

Stefan Duelli wird sich ab sofort als Geschäftsführer bei Phone House auf die Bereiche Hardware/Logistik, New Business, Unternehmenskommunikation sowie IT/Business Change Function und Administration (Personal, Recht, Property) fokussieren.

Mit www.phonehouse.de versucht sich das Unternehmen auch im Online-Handel. Phone House ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Drillisch AG mit Unternehmenssitz in Münster und beschäftigt deutschlandweit zirka 350 Mitarbeiter. Weltweit ist der Händler mit 2400 Stores in acht Ländern aktiv.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago