Brancheninsider rechnen damit, dass Auftragshersteller Quanta, der rund die Hälfte der Amazon-Geräte produziert, bei der Herstellung der Highend-Geräte bleibt und Compal noch mehr Aufträge im Entry- und Midlevel-Bereich bekommt, berichtet Digitimes von der Herstellerfront.
Für den deutschen Händler ändert sich wenig, denn die meisten Amazon-Geräte gehen ohnehin direkt über den Onlineshop des E-Commerce-Riesen an die Kunden und damit am Channel vorbei. Profitieren wird vor allem der taiwanesische Produzent Compal, meint Digitimes-Autor Joseph Tsai. , denn Medicas Wechsel zu Amazon soll eher die Verbindung des amerikanischen Versandhändlers und des taiwanesischen Herstellers stärken – Medica geht nicht im Streit.
Quanta hat die derzeitigen Amazon-Aufträge für Highend-Produkte schon geliefert, und Compal produziert noch immer größere Mengen der Tablets im Einsteiger- und Midlevel-Segment.
Medica, der vor seiner Zeit bei Compal einer der Senior Vice Presidents bei Dell war, wechselte zur richtigen Zeit zu Compal, weil die ODMs (Original Device Manufacturers) kein Wachstum im Notebook-Markt mehr sahen und sie mehr im Non-Notebook-Bereich dazuverdienen müssen. Unter Medicas Regie stieg der Umsatzanteil des Nicht-Notebook-Geschäfts Compals von 18 auf 23 Prozent. Er soll 2015 auf 30 Prozent wachsen, mutmaß Tsai – eventuell gibt er für dieses Ziel seiner Ex-Firma Aufträge.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…