Categories: Strategie

Good Technolgy führt Informations- und Trainingsprgramm für den Channel ein

Good Technology hat die Einführung eines geförderten Informations- und Trainingsprogramms für den Channel bekanntgegeben. Der Anbieter unterstützt Channel-Partner mit zusätzlichen Ressourcen und Möglichkeiten, um gemeinsam mehr Kunden für Good-Lösungen zur Steuerung der Unternehmensmobilität zu gewinnen.

Vertriebspartner, die bereits am Programm teilnehmen, sind etwa Comparex in den Niederlanden und SystAG in Deutschland. Good Technology will das Programm zunächst in Europa und dann global einführen.

Das Training wird mit “Engagement Rewards” als Anerkennung für die “Arbeit, die Partner und Kunden leisten”, belohnt. “Wir erneuern und stärken unser Partnerprogramm mithilfe vermehrter finanzieller und aktiver Mittel für unsere strategischen Partner und durch die Funded Heads”, kommentiert John Taylor, Vice President of Worldwide Channel Operations bei Good Technology. “Als großer und von Telekommnikationsunternehmen unabhängiger EMM-Anbieter wolle Good Technology seinen Vertriebspartnern einen “echten Mehrwert” an die Hand geben und bezeichnet die Trainings als “Fördermaßnahme” – dem ist zu entnehmen, dass sie kostenlos sind.

Das Unternehmen führt zusätzlich “Champion”-Programme mit Incentives ein. Neben Unterstützung bei Marketing und Weiterbildungen lockt Good Technology auch mit finanziellen Hilfen. Das Programm, das Leistungen (also gute Verkäufe) belohnen soll, ist darauf ausgerichtet, zukünftige Geschäfte mit Produkten des Unternehmens anzuregen.

“Unsere Studien zeigen, dass der Enterprise Mobility Markt in EMEA im Jahr 2014 zwischen 30 und 40 Prozent gewachsen ist”, sagt Nick McQuire, Vice President, Enterprise bei CCS Insight und hebt damit den Daumen für Good und dessen Vertriebsprogramme zur Neukundegewinnung.

Good hat sechs verschiedene Typen von Partnerschaften definiert: Autorisierte Vertriebspartner, Carrier-Partner, Distributoren, ISV-Affiliates, ISV-Partner und strategische Partner. Diese Titel solle eine ähnliche Wirkung beim Kunden entfalten wie die Ttel von Führungsrollen beim Personal.

Die Technik von Good bietet End-to-End Mobility-Lösungen, bestehend aus diversen Collaboration-Anwendungen, einer sicheren Mobilitätsplattform, mobilem Gerätemanagement, einheitlichem Monitoring, Management und Analyse sowie einem Ökosystem von
Drittanbieter- und Partneranwendungen.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

8 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

9 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

12 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago