Categories: NewsStrategie

Atos verdoppelt Umsatz mit SAP

Atos und SAP verbindet eine lange Partnerschaft. Besonders erfolgreich verlief die Entwicklung aber in den letzten beiden Jahren. Durch SAP S/4HANA und das gesamte cloud-basierte Portfolio der SAP konnte Atos seinen Umsatz durch Wiederverkäufe in nur zwei Jahren verdoppeln. Atos sieht Innovationen wie SAP S/4HANA und das cloudbasierte Portfolio der SAP als wichtige Wachstumstreiber.

Manche SAP-Partner sehen den Wandel der SAP zum Anbieter durchgängiger Cloud-Lösungen vielleicht mit einer gewissen Skepsis. Atos hingegen erkannte diese Entwicklung frühzeitig als große Wachstumschance. Die Erfolgsstory begann, als Atos eine globale Value-Added Reseller-Vereinbarung mit SAP unterzeichnete und 35 seiner Ländergesellschaften in dieses Programm einbrachte. Inzwischen hat Atos seine Partnerschaft erweitert und betreut neben Großkunden auch Unternehmen des oberen Mittelstands.

Kürzlich erhielt der SAP-Partner den Pinnacle Award 2015 als Globaler Value-Added Reseller des Jahres. Die Auszeichnung, die im Rahmen der SAPPHIRE NOW bekannt gegeben wurde, würdigt die herausragenden Leistungen von Atos im Rahmen der 35-jährigen Partnerschaft mit SAP.
„SAP schafft neue Möglichkeiten für uns, Integrationsdienstleistungen für große Unternehmen anzubieten, die in komplexen Umgebungen arbeiten, etwa in der Fertigung oder der Versorgungswirtschaft, im öffentlichen Sektor oder in der Chemie- und Automobilindustrie, erklärt Frenk Verburgt, Vice President und Head von Global SAP Alliances bei Atos. „Wenn Sie Cloud-Lösungen an einzelne Geschäftsbereiche in diesen Unternehmen verkaufen, muss die IT-Abteilung mit einbezogen werden, denn die Cloud-Lösung muss in bestehende ERP-Systeme integriert werden.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago