Categories: Köpfe

Pivotal: Ramsperger wird Geschäftsführer

Bei Pivotal ist Michael Ramsperger als neuer Sales Director für Central EMEA und Country Manager Germany seit April 2015 für die komplette Geschäftstätigkeit von Pivotal in Deutschland zuständig. Außerdem verantwortet er den Vertrieb des Unternehmens in der DACH Region und Holland.
Von 2011 bis 2014 war Michael Ramsperger bei EMC als Senior Director EMEA für globale Kunden in Deutschland sowie europaweit für die Großkunden in der Fertigungs- und Automobilindustrie verantwortlich. 
Zuvor betreute Ramsperger bei EDS in verschiedenen Managementfunktionen globale Kunden in der Fertigungsindustrie sowohl in den USA als auch in Europa bei Fragen rund um IT Transformation, Applikations- und Infrastrukturmodernisierung. Für seine neue Aufgabe bei Pivotal bringt er über 25 Jahre IT-Erfahrung im In- und Ausland mit.
„Mit Michael Ramsperger übernimmt ein international sehr erfahrener und erfolgreicher Manager die Geschäfte in einem der für Pivotal wichtigsten Märkte in Europa. Durch seinen langjährigen Aufenthalt im Silicon Valley bringt er auch die erforderliche Start-up Mentalität mit um ein starkes Team aufzubauen und das Pivotal Portfolio bei Kunden in der DACH- Region zu positionieren“, kommentiert Alan Coad, GM Pivotal EMEA.
„Ich freue mich sehr, dass ich die spannenden Entwicklungen bei Pivotal in Deutschland und EMEA entscheidend mitgestalten kann. Unternehmen müssen künftig erheblich schneller auf Marktveränderungen reagieren können. Die Devise lautet: „Software is eating the world“. Unternehmen in jeder Branche werden in Zukunft ihr Geschäftsmodell mit Hilfe von IT weiterentwickeln oder sogar vollständig neu gestalten“, so Michael Ramsperger. „Genau hier setzt Pivotal mit ihren Open Source basierten Lösungen an. Pivotal bietet mit Pivotal Labs ein einzigartiges Geschäftsmodell: wir unterstützen unsere Kunden sowohl durch unsere einzigartige Methodenkompetenz als auch mit der Pivotal Cloud Foundry-Plattform und Big Data Suite bei der digitalen Transformation hin zu softwaredefinierten Unternehmen. Dabei arbeiten wir sehr eng mit dem Kunden zusammen und etablieren das Know-How beim Kunden intern um die Transformation im Unternehmen weiterzuführen. Bereits in den ersten Monaten konnten wir so etliche gemeinsame Projekte mit einigen namenhaften deutschen Unternehmen starten.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago