Categories: Strategie

Radware will Channel ausbauen

Radwares Plattform zur Abwehr von Cyberangriffen hat sich besonders bewährt, insbesondere bei distributed Denial of Service Attacken (DdoS) und Advanced Persistent Threats (APT). Das schlägt sich in einem zweistelligen Umsatzwachstum im deutschsprachigen Raum nieder. Ingo Schäfer, Regional Sales Manager von Radware, sieht als Alleinstellungsmerkmal seiner Firma die effektive Verhaltensanalyse von Angriffen, die es ermöglicht, Angreifer genau zu identifizieren und abzublocken.

Vor allem im deutschen Mittelstand hat sich die Sicherheitslage in den letzten Monaten verschärft. Mittelständische Kunden und kleinere Hoster sind Ziele von Angriffen, die zuvor nur Konzerne anvisierten, sind aber schlecht auf diese vorbereitet. Radware kann effektive Hilfe bieten.

Alexander Nowacki, Head of Business Unit Infinigate Deutschland GmbH, bestätigt diese Einschätzung. Radware habe ein herausragendes Produkt und könne sehr gut schlechten von gutem Traffic unterscheiden. Radware arbeite sehr gut mit anderen Firewall-Herstellern zusammen, insbesondere seinem OEM-Partner Checkpoint. Dies habe sich bereits in einer sehr positiven Geschäftsentwicklung niedergeschlagen. Auch die weitere Entwicklung sieht Nowacki sehr hoffnungsvoll. Bei Inifinigate unterstützt ein internes Team von sechs Personen das Radware-Geschäft und hält die Verbindung zu den Resellern.

Radware will etwa ein Dutzend zusätzliche Premium- und Select-Partner im deutschsprachigen Raum gewinnen. Ein wichtiges Ziel ist es dabei, Channel-Konflikte mittels Deal Registrierung zu vermeiden. Radware setzt zu 100 Prozent auf den Channel mit direct Touch beim Kunden.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago