Categories: NewsRetailStrategie

ecotel erweitert Channel-Support

ecotel investiert in den Channel. Ab sofort können ecotel Vertriebspartner ihren Auftritt auf Messen, Road-Shows, Workshops und Seminaren mit modernem produktbezogenem Präsentations-Equipment von ecotel gestalten. Dazu stehen den Partnern Messewände, verschiedene Displays und Click-Boards im ecotel Branding kostenlos zur Verfügung. Weitere Unterstützung erhalten die Partner auf Wunsch durch die persönliche Präsenz ihres regional zuständigen ecotel Partnerbetreuers auf den Veranstaltungen vor Ort.

Zusätzlich können ecotel Partner hochwertige Werbemittel im ecotel Branding (Thermotassen, USB-Sticks, Display-Pflege, etc.) zu einem um 50% ermäßigten Einkaufspreis beziehen. Den Vertriebspartnern steht gemäß ihrem ecotel Vertriebspartner-Status (Platin, Gold oder Silber) ein entsprechendes Werbebudget pro Jahr zur Verfügung. In dessen Umfang können die Werbemittel abgerufen werden, 50% der Kosten (WKZ) werden von ecotel übernommen.

Die konsequente Stärkung des Channels hat ecotel auch beim aktuellen Wandel zu All-IP im Fokus. Mit dem umfassenden Qualifikationstraining Netzkonzepte – der Wandel zu All-IP werden interessierte Partner auf den anstehenden Technologiewandel vorbereitet, qualifiziert und mit entsprechenden Schulungszertifikaten ausgezeichnet.

Die Qualifikationstrainings erfolgen hierzu in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten ITK-Trainings-Institut OASY. ecotel bringt die Teilnehmer hiermit zu allgemeinen All-IP- und NGN-Inhalten auf den neuesten Wissensstand. Neben den allgemeinen Grundlagen stehen die Themen Security, Netze im Wandel und die dazu passenden ecotel All-IP/ NGN-Lösungen im Vordergrund

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago