Categories: Strategie

HP World Tour macht in Frankfurt Station

Am 5. Mai erwartet HP 500 Kunden und Partner in Frankfurt am Main im Kap Europa zur zweiten Auflage der HP World Tour. Auf dieser lokalen Kunden- und Partnerkonferenz wird HP die ganze Breite seines Portfolios in Form von Anwendungsbeispielen und Lösungen vorführen und mit den Teilnehmern Einsatzmöglichkeiten diskutieren. Im Ausstellungsbereich stehen dementsprechend Showcases und Demonstrationen im Mittelpunkt. Ein weiterer Schwerpunkt der HP World Tour liegt auf interaktiven Veranstaltungsformaten wie Workshops und Einzelgesprächen mit HP-Experten und -Managern. Zielgruppe der Veranstaltung sind sowohl IT-Experten als auch Fachbereichsleiter und Geschäftsführer von Firmen, öffentlichen Einrichtungen und Channelpartnern.

Inhaltlich wird sich auf der HP World Tour alles um IT-Lösungen für digitale Geschäftsprozesse drehen. Die Ausstellung und das Workshop-Programm gliedern sich dabei in die sechs Themenblöcke Cloud, Mobility, Big Data, Security, Data Center Architects und Printing & Personal Systems. Die Inhalte sind teils auf IT-Experten, teils auf Fach- und Geschäftsverantwortliche zugeschnitten. Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung von Cloud-Anwendungen auf der HP Helion Development Platform, Mobility-Branchenlösungen, Live Hacking und die Demonstration von Big-Data-Anwendungsfällen.

Eröffnet wird die HP World Tour 2015 im Frankfurter Kongresshaus Kap Europa am 5. Mai 2015 um 9:30 Uhr von Heiko Meyer, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH. Die Keynote hält Ramon Baez, Senior Vice President und Global CIO von HP.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago