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SanDisk startet Partnerprogramm

SanDisk will mit dem neuen weltweiten Enterprise-Reseller-Partnerprogramm den Channel stärken. „Wir sind sehr froh, den Value Added Resellern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein attraktives Partnerprogramm zu bieten“, sagt Ute Gregorius, General Manager EMEA & Director Central Europe bei SanDisk. „Das neue Programm honoriert und bestärkt die bereits vorhandene Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern.“

Das Programm unterstützt qualifizierte Value Added Reseller (VARs) von SanDisk-Enterprise-Lösungen mit zusätzlichen Ressourcen und Prämien. Mit dem Programm können VARs neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln und nutzen sowie Geschäfte schneller abschließen.

„Flash-Technologien verändern das Rechenzentrum. Sie erhöhen die Performance und steigern die Effizienz im Unternehmen“, sagt Ken Obermann, Vice President Worldwide Business Channel Sales bei SanDisk. „Channel-Partner spielen für SanDisk eine Schlüsselrolle. Sie sorgen dafür, dass unsere Enterprise-Speicherlösungen bei vielen Unternehmenskunden eingesetzt werden. Das Enterprise-Partnerprogramm ist Teil der SanDisk-Strategie, die Resellern dabei hilft, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken.“

Das Enterprise-Reseller-Partnerprogramm von SanDisk kann von Channel-Partnern genutzt werden, die ausgewählte SanDisk-Hardware und -Software für Rechenzentren vertreiben. Dazu zählen u.a. folgende Lösungen: CloudSpeed SATA Solid State Drives (SSDs), Optimus® SAS SSDs, FlashSoft-Caching-Software und PCIe-Applikations-Beschleunigungskarten.

Das Programm bietet Partnern je nach Qualifizierung und Engagement die passende Unterstützung. Es umfasst eine Reihe von Vorteilen, darunter Sales-Unterstützung und -Ressourcen, erweiterte Trainingsangebote, Rabatte und Prämien.

Das Programm bietet gezielte Sales-Ressourcen und -Unterstützung zur Gewinnsteigerung:
Das Programm bietet Zugang zu einem webbasierten Partnerportal. Dort finden Partner zahlreiche Tools und Dokumentationen, die auf ihr Level und ihre Rolle zugeschnitten sind. Diese Materialien helfen Channel-Partnern, neue Geschäftskontakte aufzubauen, neue Geschäftsideen zu entwickeln und zu nutzen sowie Geschäfte schneller abzuschließen.

Es gibt Zugang zu einer Reihe von Ausbildungs- und Trainings-Programmen, die dafür konzipiert sind, den Partnern weitere Einblicke in den erfolgreichen Vertrieb von Enterprise-Flashspeicher-Technologien zu geben. Mit dem Programm können Channel-Partner außerdem Zertifizierungen erhalten und so einen Mehrwert für ihre Kunden schaffen.

Das Programm bietet eine Reihe von Prämien. Die Partner erhalten u.a. die Chance auf eine Marketing-Entwicklungs-Finanzierung, mit der sie beim Vertrieb von SanDisk-Lösungen durch Marketingaktivitäten unterstützt werden. SanDisk wird außerdem ein Programm zur Projekt-Registrierung anbieten sowie das Programm „Volume Incentive Rebate“ ins Leben rufen. Damit erhalten erfolgreiche Reseller, die bestimmte Verkaufszahlen erreichen, Rabatte.

Das Enterprise-Reseller-Partnerprogramm von SanDisk erweitert das globale Premier-Partnerprogramm von SanDisk. Dieses Programm bietet Channel-Partnern seit 2013 Marketing-Ressourcen und -Unterstützung beim Vertrieb von SSDs, Software-Lösungen und anderen ausgewählten Flash-basierten SanDisk-Lösungen für Unternehmenskunden. Es richtet sich an VARs, eingebundene OEMs, Entwickler, Systemintegratoren, Systemhersteller und direkte Markt-Reseller. Weltweit nehmen über 110 Partner am Premier-Partnerprogramm teil.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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