Categories: Strategie

ALSO vertreibt Kobil

Kobil Systems fokussiert den indirekten Vertrieb und hat mit einem der größten Distributoren in Deutschland, der ALSO Deutschland GmbH, einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft ist es, die ALSO Partner, zu denen Systemhäuser, Systemintegratoren und Reseller gehören, mit klar fokussierten Sicherheitsprodukten zu versorgen, die ganz bestimmte Herausforderungen ihrer Kunden adressieren, sich schnell implementieren lassen, aber gleichzeitig ausbaubar sind, wenn die Aufgaben des Kunden komplexer werden.

Auf der ALSO Hausmesse Channel Trends+Visions 2015 am 17. April in der Jahrhunderthalle Bochum stellt Kobil aus und präsentiert das erste gemeinsame Exklusiv-Paket: Schutz der Unternehmensdaten mittels 2-Faktor Authentifizierung durch Kobils SecOVID. Das Einmalpasswort-System ist Security made in Germany. Es sorgt für starke Authentifizierung und schützt so Unternehmensdaten vor dem Zugriff durch nicht autorisierte Dritte. Mitarbeiter, die von außen auf Unternehmensdaten zugreifen müssen, lassen sich über diese Kobil-Technologie eindeutig identifizieren und über ein Einmal-Passwort authentifizieren.

Das Paket besteht aus einer Lizenz für den Smart Security Management Server (SSMS), 10 Hardware Security Token oder 10 Software Security Token, 10 Benutzerlizenzen, inkl. 1 Jahr Maintenance, sowie eine Teilnahme am Remote-Training für diese Technologie.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ALSO. Mit der Kooperation können wir dem Handel effektiv eine starke Authentifizierungs-Technologie made in Germany anbieten“ erklärt Adnan Garip, Vertriebsleiter DACH bei Kobil Systems. „Zum einen verlangen immer mehr Unternehmen nach Lösungen, bei denen fremde Regierungen keine Hintertürchen eingebaut haben und zum anderen ist unsere Technologie auf dem neuesten Stand der Sicherheitsanforderungen.“

„Als Distributor möchten wir unser Sicherheitsportfolio vergrößern. Dafür ist Kobil im Bereich von mobilem Identity-Management, Authentifizierung und generell für die Absicherung von Unternehmensdaten ein idealer Partner für uns. Die Produkte kommen aus Deutschland, bieten ein hervorragendes Sicherheitsniveau und haben den heute auch von Endkunden erwarteten Ease of Use“, freut sich Mike Rakowski Head of BU Technology der ALSO Deutschland GmbH.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago