Content-Delivery-Spezialist Akamai verstärkt mit dem Kauf der dänischen Firma Octoshape sein Streaming-Angebot. Das in Kopenhagen ansässige und im Privatbesitz befindliche Unternehmen bietet eine Streaming-Lösung und ein effizientes Transportverfahren, mit dem sich Videos komprimiert und bandbreitenschonend übertragen lassen. Als Folge der Akquisition von Octoshape wird Akamai über leistungsstarke Technologien zur Optimierung von Video-Streams verfügen. Auch in Deutschland waren mit Octoshape bereits eine Vielzahl von Konzerten und internationale Sportveranstaltungen zu empfangen. Octoshape hat etwa 40 Angestellte.
„Wir arbeiten daran, unsere Plattform zu erweitern, um den verstärkten Videodurchsatz, der mit der Einführung von 4K kommen wird, zu verarbeiten“, kommentiert Tom Leighton, CEO of Akamai,
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…