Categories: Köpfe

G DATA: Molzen leitet B2B-Marketing

Mit der Berufung von Julia Molzen als Global Marketing Director B2B will das Bochumer Unternehmen G DATA Software AG seine Marktposition im Businesssegment weiter ausbauen und den Channel stärken. Für das globale Marketing der G DATA Lösungen für Privatanwender ist Judith Globisch, zuvor Head of Online Marketing/Leiterin Digital Marketing, als Global Marketing Director B2C verantwortlich. Der Bereich Digital Marketing wird seit November 2014 von Andreas Schneble als Global Digital Marketing Director geleitet.

„Wir freuen uns, mit Julia Molzen eine erfahrene Marketing-Expertin im B2B-Bereich in unserem Marketing-Team begrüßen zu können. Hinsichtlich der fortschreitenden Internationalisierung der G DATA Software AG ist es wichtig, die globale Marketingstrategie für unsere Lösungen weiter zu entwickeln. Mit Julia Molzen und Judith Globisch haben wir jeweils eine dedizierte Expertin für unsere B2B- und B2C-Marketingaktivitäten“, so Walter Schumann, Vorstand bei der G DATA Software AG.

„G DATA hat im Geschäftskundenbereich enormes Potential, das wir weiterentwickeln müssen“, betont Julia Molzen, neue Global Marketing Director. „Als deutscher Hersteller steht G DATA für Qualität Made in Germany und garantiert weltweit seinen Kunden die Einhaltung der strengen deutschen Datenschutzrichtlinien.“

Julia Molzen verfügt über 15-jährige Erfahrung in der IT-Industrie. Unter anderem als Partner Marketing Manager sammelte die Absolventin der Universität Karlsruhe (TH) bei Fujitsu Siemens Computers Erfahrung, bevor sie im Jahr 2009 zu Buffalo Technology wechselte. Dort war sie zunächst als Regional Marketing Manager für die Regionen DACH und Osteuropa verantwortlich, bevor sie 2011 die Leitung der europäischen Marketing- und PR-Abteilung übernahm.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago