Categories: NewsRetailStrategie

ALSO baut Cloud Marktplatz aus

ALSO kooperiert mit Microsoft in der Cloud. Mit den Möglichkeiten des CSP-Programms können ALSO Reseller ihre Lösungen mit Microsoft Cloud-Angeboten anreichern. Zum Start werden Office 365 und Windows Intune im CSP-Angebot sein, das sukzessive mit Microsoft Cloud-Angeboten, wie z. B. Microsoft Azure, Dynamics CRM Online und weiteren Produkten, ausgebaut wird. Reseller können verschiedene im ALSO Cloud Marktplatz vollständig integrierte Supportleistungen, wie Self-Care-Fähigkeiten oder deutschsprachigen 24/7 Support, zusätzlich buchen.

Reiner Schwitzki, Sprecher der ALSO Deutschland Geschäftsführung, sagt: “Indem wir zusätzlich zu unserem bereits sehr umfangreichen Angebot an Microsoft-Produkten die neuen Möglichkeiten des Microsoft Cloud Solution Provider Programms aufnehmen, versetzen wir unsere Reseller in die Lage, alle Bedürfnisse ihrer Kunden in Bezug auf Produkte, Lizenzen und Dienstleistungen aus einer einzigen qualifizierten Quelle zu beziehen.”

Mit dem ALSO Cloud Marktplatz können Reseller gesamte Kundenlebenszyklen verwalten, angefangen mit dem Verkauf von kombinierten Produkten und Dienstleistungen, bis hin zur automatisierten Bereitstellung, Abrechnung und dem Reporting. Darüber hinaus bietet ALSO vielfältige Mehrwert-Dienstleistungen und umfangreiche deutschsprachige Unterstützung. Reseller profitieren davon, für alle ihre Fragen und Bedürfnisse nur einen einzigen Ansprechpartner zu haben.

“Im ALSO Cloud Marktplatz können Reseller auf einfachste Weise Services wählen, sie zu maßgeschneiderten Lösungen zusammensetzen und sie für ihre Kunden sofort verfügbar machen. Mit den Services des Microsoft CSP-Programms haben wir das Cloud Service Portfolio unternehmensweit in unseren lokalen Marktplätzen deutlich erweitert und bieten unseren Kunden damit wesentliche Möglichkeiten, ihr Geschäft weiter entwickeln zu können”, erklärt Mirko Minnich, Senior Vice President, Digital Services, bei ALSO.

“Mit dem Microsoft Cloud Solution Provider Programm können unsere Partner ihre Kunden dabei unterstützen, die wachsende Nachfrage nach unseren Cloud-basierten Lösungen zu befriedigen”, sagt Phil Sorgen, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group bei der Microsoft Corp. “Das Microsoft Cloud Solution Provider Programm bietet Partnern eine hervorragende Chance, ihre Kundenbeziehungen zu intensivieren und das Geschäftspotenzial in der Cloud weiter auszubauen.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago