Vodafone will Systemhäuser, Vertriebspartner oder auch Consultants als Partner gewinnen. Dafür hat der Düsseldorfer Kommunikationskonzern sein bisheriges Partnerprogramm signifikant überarbeitet und um viele neue Partner-Services erweitert. Das neue Vodafone Enterprise Partner Programm startet zum 1. April 2015 mit dem Ziel, beste Beratungsleistung und höchste Kundenzufriedenheit bei der Lösung komplexer Geschäftskunden-Anforderungen zu liefern. Um die dafür notwendigen Kompetenzen bei Partnern zu erweitern, stellt Vodafone mit dem Partner Learning Center eine neue Trainings- und Qualifizierungs-Plattform zur Verfügung. Außerdem werden zertifizierte Spezialisten in neuen Märkten wie Cloud & Hosting, Unified Communications und Security ausgebildet.
„Wir bauen vor allem bei der Gewinnung neuer Geschäftskunden auf ein kompetentes Enterprise Partner Netzwerk. Dieses liefert eine passende Kombination aus Kundennähe, Kompetenz und Service-Orientierung”, sagt Dorit Bode, Director Enterprise Indirect Sales bei Vodafone Deutschland. Und weiter: „Mit unserem neuen Enterprise Partner Programm stellen wir uns ideal auf, um die stetig wachsenden Anforderungen einer immer komplexer werdenden ITK-Welt zu erfüllen.“
Das Vodafone Enterprise Partner Programm bildet die Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei stellt der dreistufige Aufbau sicher, dass jeder Vertriebspartner Leistungen und Vorteile empfängt, die seinem aktuellen Status entsprechen. Die Einstufung in die Klassen Silber, Gold oder Platin ist abhängig von der Vertriebsleistung und der Zertifizierung. Je höher die Partnerstufe, desto größer die individuellen Leistungen und Vorteile.
Zusätzlich stellt das Programm zahlreiche neue Elemente bei Betreuung, Vergütung, Qualifizierung und Spezialisierung bereit. Denn Ziel ist es, über motivierte Partner eine noch bessere und noch nachhaltigere Betreuung von Geschäftskunden zu gewährleisten. Damit das auch so bleibt, entwickelt Vodafone das Programm über regelmäßig stattfindende Zufriedenheits-Befragungen sowie den direkten Austausch mit ausgewählten Partnern im so genannten Partner Circle kontinuierlich weiter.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…