Categories: NewsRetail

Fujitsu vereinfacht Partnerprogramm

Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland, will mit den Resellern künftig auf einfachere Art zusammenarbeiten. Ab April soll es nur noch zwei statt drei Stufen im Partnerprogramm geben. „Wir erwarten uns, dass die Zusammenarbeit mit den Partnern einfacher wird. Die alten Zertifizierungen gelten weiter“, betont Brünig. „Wir wollen die Zahl der Servicepartner von 1500 auf 2000 erhöhen und die Channel Assembly weiter forcieren.“

„Wir entwickeln Infrastruktur Produkte im gesamten Portfolio. Security und digitale Souveränität sind Schlüsselthemen. Wir sind die einzigen, die alles vom Motherboard aufwärts selber machen und das Recht auf „Made in Germany“ haben. Für den Mittelstand ist das ein Lieblingsthema, weil sie selbst damit kämpfen. Wir sind die Server und Desktop Firma. Auch bei Behörden haben wir eine starke Stellung durch „Made in Germany“. Die öffentlichen Auftraggeber sind bereit, dafür mehr zu zahlen. Wir machen BTO und Made for you mit sehr aktuellen Produkten und wir sind technologisch und beim Design führend. Der Kunde zahlt für den Mehrwert. Wir setzen wenig Service ein, deshalb können wir uns so viele Servicepartner leisten. Das kann kein Wettbewerber und wir haben Qualitätsvorteile. Wir sind weiter optimistisch für das Jahr und für Deutschland guter Dinge.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago