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HP will neue Partnerprogramme einführen

Im November will HP eine Zellteilung vollziehen. Zur Vorbereitung darauf hat HP auf seiner Global Partner Conference in Las Vegas Neuerungen für seine Channel-Partnerprogramme angekündigt. Dazu gehört das Programm HP Partner Navigator, das HP-Partner bei der bevorstehenden Aufspaltung von HP unterstützt. Mit der Partner One Alliance ermöglicht HP seinen Partnern, auch nach der Unternehmensteilung ein übergreifendes Portfolio aus beiden neuen Firmen anzubieten.

„Während wir auf dem Weg sind, HP in zwei Fortune-50-Unternehmen aufzuteilen, haben wir die volle Konzentration darauf, unser Engagement für den Channel beizubehalten, auf das unsere Partner vertrauen“, sagt Meg Whitman, Chairman, President und CEO von HP. „HP unterstützt seine Partner dabei, ihre Geschäfte kontinuierlich weiterzuführen und gleichzeitig Marktchancen durch einen service- und ergebnisorientierten Ansatz zu nutzen.“

HP hat das Programm HP Partner Navigator ins Leben gerufen, das Distributoren und das Reseller-Netzwerk bei der Geschäftskontinuität während und nach der Unternehmensteilung unterstützt. Unter anderem mit so genannten HP Partner Support Centers ermöglicht das HP Partner Navigator Program allen autorisierten HP-Partnern, ihre hohen betrieblichen Standards und die Qualität ihrer Kundenbetreuung beizubehalten.

Für seine größten Partner werden innerhalb des Programms HP Partner Navigator sogenannte Partner Account Operations Manager von HP eingesetzt. Diese werden mit dedizierten Ansprechpartnern, den Partner Navigators, zusammenarbeiten. Dadurch sollen die betrieblichen Anforderungen eines jeden Partners berücksichtigt werden.

Die Partner One Alliance wurde entwickelt, um großen Partnern zu helfen, nach der Unternehmensteilung ein übergreifendes Portfolio aus beiden Firmen anzubieten. Über die Partner One Alliance werden Hewlett Packard Enterprise und HP Inc. Partneraktivitäten gemeinsam umsetzen und an Channel-Veranstaltungen teilnehmen. In beiden Unternehmen werden dedizierte Teams zusammenarbeiten, um gemeinsame Geschäfts- und Marketingpläne für spezifische Lösungen in Schlüsselbereichen aufzubauen. Die Partner One Alliance ist verfügbar für alle Platin-, Gold-, Silber- und Distributionspartner.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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