Categories: News

gamescom mit Stellenbörse

Die gamescom 2015 erweitert ihr Angebot: Sie will eine Kommunikationsforum für den Dialog zwischen Arbeitgebern und potenziellen Arbeitnehmern bieten. Auf der diesjährigen gamescom, 5. bis 9. August 2015, können sich auch Unternehmen aus anderen Branchen, also nicht ausschließlich aus der Computer- und Videospieleindustrie, bei jobs & karriere präsentieren und ihre vakanten Stellen sowie Karrieremöglichkeiten im IT-Bereich vorstellen.

Die Jobangebote sollten dabei auf die IT- und technikaffine Zielgruppe der gamescom zugeschnitten sein.. Betreut und umgesetzt wird jobs & karriere in diesem Jahr exklusiv durch IDG Communications Media AG. „Wir freuen uns, dass wir mit IDG einen erfahrenen Partner für jobs & karriere gewinnen konnten und sind überzeugt, dass wir mit den Neuerungen die gamescom als Karriereplattform stärken und sowohl für Arbeitgeber als auch potenzielle Arbeitnehmer noch attraktiver gestalten“, erklärt Tim Endres, Projektmanager der gamescom.

BIU-Geschäftsführer Dr. Maximilian Schenk, Träger der gamescom, sagt: „Mit der Öffnung und Erweiterung des ‚jobs & karriere‘-Bereichs baut die gamescom ihre Bedeutung als eine der wichtigsten Rekrutierungs-Veranstaltungen für Fachkräfte aus den Bereichen Medien und Technologie im deutschsprachigen Raum deutlich aus. Die jungen und technikbegeisterten Besucher der gamescom, die aus aller Welt kommen, sind auch für viele weitere Unternehmen fernab der Spielebranche bei der Personalsuche eine sehr attraktive Zielgruppe.“

Die Präsentationsmöglichkeiten bei jobs & karriere reichen vom Inserat auf der ‚Jobwall‘ bis zum individuell gestalteten Recruiting-Stand, inklusive Unternehmenspräsentation auf der großen Showbühne. Dabei verspricht die Öffnung von jobs & karriere für weitere Branchen einen Mehrwert für die Besucher der gamescom sowie für die technologie-interessierte Zielgruppe generell.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago