Categories: NewsRetail

Lookout startet Channelprogramm

Bei Sicherheitsspezialist Lookout fungiert Jamie Andrews (37) künftig als EMEA Partner Director. Andrews kann auf eine 15-jährige Erfahrung in Sales und Channel in Unternehmen wie bei NetIQ, IronPort und FireEye zurückblicken. Als EMEA Partner Director wird Andrews sich für die Entwicklung und Steuerung der Channel-Aktivitäten von Lookout im EMEA-Bereich verantwortlich zeichnen, was eine der Hauptkomponenten der Expansionsstrategie des Unternehmens darstellt.

Lookout fokussiert sich ausschließlich auf einen Vertrieb über den Channel. Dabei sollen intensive Beziehungen zu ausgewählten VARs (Value Added Reseller), Systemintegratoren und Vertriebspartnern aufgebaut werden, welche das Wachstum des Unternehmens unterstützen.

„Durch die ausschließliche Vermarktung des cloud-basierten Unternehmensangebots über den Channel wird sich Lookout auf einzigartige und sehr überzeugende Art auf dem EMEA-Markt behaupten“, sagt Andrews. „Wir haben vor, mit ausgewählten und erfahrenen Partnern im Bereich der mobilen Sicherheit zusammenzuarbeiten, um Großunternehmen gemeinsam Lösungen zum Schutz ihrer Unternehmen vor aufkommenden mobilen Bedrohungen zu bieten.“

„Wir freuen uns sehr, Jamie Andrews bei Lookout willkommen zu heißen. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz beim Thema Sicherheit und Channel, der für das Wachstum unseres Unternehmens im EMEA-Bereich unerlässlich sein wird“, erläutert David Helfer, VP Worldwide Channel Development & Inside Sales bei Lookout. „Mobile Geräte haben eine bedeutende Rolle in der Arbeitswelt eingenommen, sind jedoch das schwächste Glied im IT-Sicherheitssystem eines Unternehmens. Schutzeinrichtungen, die sich diesem Problem annehmen, stellen einen wichtigen neuen Wachstumsbereich dar und wir freuen uns sehr, uns in Zusammenarbeit mit der VAR-Community dieser Herausforderung für Unternehmen im EMEA-Bereich zu stellen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago