Red Hat setzt auf ARMv8. Der Anbieter von Open-Source-Lösungen, startete sein ARM Partner Early Access Program im Juli 2014 mit neun Partnern. In der Zwischenzeit ist die Zahl der Mitglieder auf 35 angewachsen, darunter Chip-Hersteller, Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Independent Software Vendors (ISVs). Ziel des Programms ist die gemeinsame Entwicklung einer Plattform, die von den Partnern initiierte Systemdesigns auf Basis der 64-Bit-ARMv8-A-Architektur unterstützt. Die Phase des Hardware-Enablements ist in der Zwischenzeit abgeschlossen. Es wird allgemein erwartet, dass die Partner die systemspezifische Software und Treiber an die Upstream-Linux-Community übergeben, um sie in künftige kommerzielle Lösungen integrieren zu können.
Mike Werner, Senior Director, Global Technology Ecosystems, Red Hat, kommentiert: “Seit dem Start vor neun Monaten haben wir zwei kritische Ziele erreicht. Wir haben substantielles Interesse bei Hardware-Anbietern erweckt und die Hardware Enablement Phase erfolgreich abgeschlossen.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…