Categories: NewsRetail

SAP startet Trainingsprogramm

SAP will mit dem Programm Early Knowledge Transfer Lerninhalte über den SAP Learning Hub zur Verfügung stellen. Early Knowledge Transfer stellt eine Weiterentwicklung des Vorgängers SAP Ramp-up Knowledge Transfer Service (RKT) dar. Das Angebot Early Knowledge Transfer richtet sich an Kunden, die planen, eine SAP-Produktneuheit oder ein neues Release ihrer SAP-Software einzuführen. Der Service unterstützt sowohl das „General Availability Customer Care“-Programm als auch SAP Ramp-Up und steht für sämtliche SAP-Produktneuheiten zur Verfügung.

Die Lernenden erhalten Zugriff auf die preisgekrönte, cloudbasierte Schulungsplattform SAP Learning Hub. Der uneingeschränkte Zugriff auf Early Knowledge Transfer steht somit auch allen Abonnenten von SAP Learning Hub zur Verfügung und dies sind derzeit 100.000 externe Anwender. Kunden und Partner, die an den Early-Adopter-Programmen der SAP teilnehmen und SAP Learning Hub noch nicht abonniert haben, können einen zeitlich begrenzten kostenlosen Zugang erhalten.

Early Knowledge Transfer erlaubt über die Learning-Lösung von SuccessFactors, einem Unternehmen der SAP Online-Kurse, die Möglichkeit zur Interaktion mit anderen Lernenden und SAP-Experten in Learning Rooms auf der Social-Software-Plattform SAP Jam sowie Möglichkeiten, neue SAP-Produkte direkt am System kennenzulernen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

„Mit Early Knowledge Transfer sorgt SAP dafür, dass die Einführung von Innovationen entscheidend vereinfacht wird und sich skalieren lässt“, erklärte Stefan Haenisch, Senior Vice President und Leiter Knowledge Transfer & Education, SAP. „Da wir zukunftsweisende Innovationen und neue Releases in schnellen Zyklen bereitstellen, müssen wir auch sicherstellen, dass unsere Kunden und Partner ihr Wissen auf dem neuesten Stand halten können – und zwar in ihrem eigenen Tempo. Deshalb stellen wir ihnen mit Early Knowledge Transfer über SAP Learning Hub die neuesten und besten Lern- und Kommunikationsmethoden zur Verfügung.“

Dank SAP Learning Hub kann der Service Early Knowledge Transfer zu jeder Zeit und mit jedem Gerät genutzt werden. Kunden und Partner, die SAP Learning Hub bereits abonniert haben, erhalten direkten Zugriff auf Early-Knowledge-Transfer-Inhalte. Teilnehmer der Programme SAP Ramp-up oder „General Availability Customer Care“, die SAP Learning Hub nicht abonniert haben, erhalten drei Monate lang kostenlosen Zugriff für bis zu fünf Nutzer. Dieser Zugriff kann um sechs Monate verlängert werden, ist jedoch auf projektrelevante Inhalte beschränkt.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

View Comments

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

5 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

9 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago