DICOTA startet eine Neuauflage des DICOTA Club. Der DICOTA Club ist ein Partnerprogramm, das sich vor allem an kleine und mittlere Fachhändler richtet. Teilnehmen können Wiederverkäufer in der gesamten DACH-Region.
Über die drei Partnerstufen Gold, Silber und Bronze haben Reseller die Möglichkeit, von vielfältigen Vergünstigungen und Sonderaktionen zu profitieren. Kern des DICOTA Clubs ist ein Prämiensystem, das auf Basis der Umsätze bei den DICOTA-Distributionspartnern berechnet wird. Partner sammeln mit jedem Euro Umsatz Punkte (ein Euro = ein Punkt), die gegen hochwertige Sachprämien und Gutscheine eingetauscht werden können.
Die Partner registrieren sich direkt online. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten sie die Zugangsdaten für das Club-Portal und nehmen am Prämienprogramm teil. Sie bekommen neben attraktiven Club-Angeboten („DICOTA Jackpot“) auch Marketing- und Informationsmaterial (Datenblätter, Bilder usw.). Mit der DICOTA Academy besteht zudem Zugriff auf umfassende Online-Schulungen rund um das DICOTA Sortiment. Alle CLUB Mitglieder werden als zertifizierte Partner auf der DICOTA-Website gelistet und können das Zertifikat auch in ihrem Ladengeschäft und/oder ihrem Onlineshop führen.
Bereits ab einem Jahresumsatz von 10.000 Euro erreichen DICOTA-Partner die Stufe Silber. Sie beinhaltet zusätzlich zu den Standard-Leistungen die Teilnahme an einer jährlich stattfindenden Partnerveranstaltung, Schulungen direkt beim Partner vor Ort sowie umsatzbezogene Kick-Back-Zahlungen als Rückvergütung.
Auf der höchsten DICOTA Club-Stufe Gold, welche Fachhändler ab einem Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen, bietet der Hersteller seinen Partnern außerdem individuelle Marketing-Unterstützung sowie POS-Material und Give Aways für Werbemaßnahmen und Absatzsteigerung im Laden oder auf Veranstaltungen. Gold-Partner können darüber hinaus kostenlose Produktmuster anfordern.
„Mit der Wiedereinführung des früher bereits sehr beliebten DICOTA Clubs möchten wir insbesondere kleinere, stationäre Händler und Systemhäuser für ihre Loyalität und Treue zur Marke DICOTA belohnen“, sagt Tanja Schmuki, Channel Manager der DICOTA Gruppe. „Durch die niedrigen Einstiegshürden und das Prämienprogramm, das bereits ab dem ersten Euro Umsatz greift, lohnt sich die Teilnahme für alle interessierten Wiederverkäufer ganz besonders.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…