Categories: NewsProdukte

ALSO vertreibt Smartsign

ALSO kooperiert künftig mit dem schwedischen Unternehmen Smartsign AB. Smartsign entwickelt und vertreibt seit 1998 Software zum Bespielen und Steuern von Digital Signage Lösungen. Heute stellt Smartsign maßgeschneiderte Digital Signage-Lösungen, wie beispielsweise Instore TV- und Shopkonzepte mit digitalen Informationssystemen für große Unternehmen mit vielen Filialen her.

Smartsign will seinen eingeschlagenen Wachstumskurs in Europa weiter erfolgreich mit ALSO Deutschland – als exklusiven Partner für den Vertrieb in Deutschland und Österreich – fortsetzen. “Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit sehr eng und erfolgreich mit ALSO in der nordischen sowie in der baltischen Region zusammen“, erläutert Dan Arrias, Business Director International Markets bei Smartsign AB. „ALSO Deutschland verfügt über ein gut aufgestelltes und starkes Digital Signage-Team und eine führende Position am deutschen Markt. Gepaart mit unserer Software sind das ideale Voraussetzungen für eine viel versprechende Partnerschaft, die die ALSO Reseller unterstützt, sich im profitablen und stark wachsenden Digital Signage-Markt gewinnbringend zu positionieren.“

Philipp Grüter, Product Manager Digital Signage bei ALSO Deutschland, ergänzt: „Mit Smartsign haben wir einen starken und erfahrenen Partner gewonnen, mit dem wir das Digital Signage Lösungsgeschäft noch erfolgreicher nach vorne bringen können. Damit ergänzen wir unser Portfolio um eine sehr flexible Software mit großem Funktionsumfang. Zudem waren uns bei der Auswahl das deutschsprachige Menü und der deutsche Support sehr wichtig.“

Nach dem Motto ‚Use what you sell‘ setzt ALSO die Produkte von Smartsign bei der eigenen Inhouse Digital Signage Lösung ein. An den Standorten Soest, Osnabrück und Berlin werden knapp 20 Systeme mit der CloudPro Variante von Smartsign mit Mitarbeiterinformationen und Aktionen der verschiedenen Hersteller bespielt.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago