Categories: News

Samsung: Böker leitet Enterprise Business Division

Samsung will das Enterprise Geschäft stärken und setzt dafür ein personelles Signal. Martin Böker leitet als neuer Director ab sofort die Enterprise Business Division (EBD). Zur EBD gehören Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden aus den Divisions IT Display, IT Storage und Printing Solutions, IM (IT & Mobile Communication) sowie das Enterprise Business Team von Samsung. Er berichtet direkt an Martin Börner, Deputy President der Samsung Electronics GmbH in Deutschland.

In seiner Position ist Martin Böker dafür verantwortlich, die Marketing- und Vertriebsstrategie der Enterprise Business Division weiterzuentwickeln. Das B2B-Geschäft leistet einen bedeutenden Beitrag zur Wachstumsstrategie von Samsung in Deutschland und hat sich in den vergangenen vier Jahren mehr als verfünffacht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Martin Böker als Director für unsere Enterprise Business Division gewinnen konnten“, sagt Martin Börner, Deputy President der Samsung Electronics GmbH. „Wir sind uns sicher, dass er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-how entscheidend dazu beitragen wird, die Marktposition von Samsung in Deutschland im B2B-Bereich weiter zu stärken.“

Vor seinem Wechsel zu Samsung war Böker drei Jahre als Channel Director bei EMC Deutschland für das Channel-Partner-Management für Vertriebspartner und Distributoren verantwortlich. Zuvor hatte er die Position des Country Managers bei Hewlett Packard für den Bereich Networking in Deutschland inne. Davor war der Diplom-Ingenieur (FH) unter anderem sieben Jahre als Vice President bei Nortel für den Großkunden-Vertrieb in Zentral- und Südeuropa verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren AMP, Cabletron, Fore-Systems/Marconi und Thrupoint.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago