Categories: News

Siewert & Kau : Markus Hollerbaum wird Business Development Manager

Bei Siewert & Kau zeichnet Markus Hollerbaum seit Anfang Januar für die neu geschaffene Position des Business Development Managers verantwortlich. Er ist für die gezielte Entwicklung neuer Geschäftsbereiche und Vertriebspotenziale verantwortlich, unter anderem mit Fokus auf den Ausbau des B2B-/Geschäftskundenumfelds.

Hollerbaum über seine neue Position: „Nur wer sich rechtzeitig strategisch neuen Technologie-Themen öffnet und sein Leistungsportfolio und seine Geschäftsprozesse dahingehend anpasst, wird sich im harten, weiter konsolidierenden Markt erfolgreich positionieren. Zusätzlich ist es enorm wichtig, die Bedürfnisse der Kunden und der Hersteller zu verstehen und in Einklang zu bringen, um somit gemeinsam und erfolgreich wachsen zu können. Ich freue mich darauf als Teil der Siewert & Kau, mit meiner Erfahrung einen Beitrag zur Weiterentwicklung eines namhaften und zukunftsorientierten Unternehmens leisten zu können.“

Björn Siewert, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH: „Mit Markus Hollerbaum begrüßen wir einen langjährigen Distributionsexperten in unserem Unternehmen. Wir haben mit ihm einen erfahrenen Fachmann an unserer Seite, der uns dabei unterstützt, Siewert & Kau in B2B-Segmenten wie beispielsweise Education oder Digital Signage stärker zu positionieren.“

Markus Hollerbaum verfügt über langjährige Erfahrung im Fachhandelsgeschäft. Seine Laufbahn begann bei Avitos und Alternate, bevor er 2002 als Einkaufsleiter zum Systemhaus Everyware wechselte. Von 2005 bis 2013 war Hollerbaum bei der Actebis GmbH, die 2011 in der ALSO Holding aufging, als Business Unit Manager in verschiedenen Positionen tätig. Dort hatte er zuletzt die Position des Head of Printer & Supplies inne. Letzte Station vor dem Wechsel zu Siewert & Kau war die Kyocera Document Solutions GmbH, wo er seit 2013 als Vertriebsleiter für die Divisionen Distribution und Systemhäuser verantwortlich war.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

9 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago