Categories: Produkte

TecArt aktualisiert Business Suite

Der Erfurter Software-Anbieter TecArt, bringt in der kommenden Version 4.2 seines Produkts „TecArt-CRM“ zahlreiche neue Funktionen und erweitert es zu einer All-in-One Business Suite. Sechs Hauptmodule für die Verwaltung von E-Mails, Kontakten, Terminen, Aufgaben, Dokumenten und Notizen bilden den Kern der Anwendung. Das Basissystem kann je nach Bedarf des Kunden um weitere Zusatzmodule erweitert werden.

„Unser Ziel ist es, mit unserer Software eine einheitliche Lösung im gesamten Unternehmen zu platzieren und inkompatible und benutzerunfreundliche Software-Insellösungen abzuschaffen“, sagt Christian Fischer, Geschäftsführer der TecArt GmbH. Das neue Modul zum Auftragsmanagement informiert über alle Aspekte von Aufträgen, von deren Beginn bis hin zur Ausführung und Abrechnung. Das Rechnungsmodul wurde neben den Komponenten Ausgangsrechnungen, Buchungen, Lieferscheine, Gutschriften, Rechnungskonten und Mahnungen nun um Eingangsrechnungen und Kassenbücher ergänzt. Schließlich ist eine Massenbearbeitung in der neuen Version über alle Module hinweg möglich.

Die TecArt Business Software ist als Cloud/SaaS- oder Inhouse-Lösung erhältlich. „Mit der neuen Version 4.2 ist uns endgültig der Schritt zu einem Anbieter von exzellenter Business Software gelungen. Für unsere All-in-One Lösung konnten wir bereits über 10.000 Nutzer gewinnen und sind jetzt für weiteres Wachstum gewappnet“, betont Christian Fischer. Erst kürzlich feierte TecArt sein 15-jähriges Firmenbestehen. „Wir können auf 15 Jahre Erfahrungen in der Softwareentwicklung zurückblicken. Dieser Wissensvorsprung spiegelt sich in unserer Software wieder und kommt unseren Nutzern sehr zugute. 1999 waren wir Vordenker und eines der wenigen deutschen Unternehmen, die sich bereits mit browserbasierten Business-Lösungen intensiv beschäftigten“, erklärt Fischer weiter. Der Erfurter Hersteller von Unternehmenssoftware präsentiert sich als die deutsche Alternative zu den Produkten von US-Konzernen, wie beispielsweise Microsoft oder Salesforce.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago