Categories: News

Microsoft: Nitschke leitet Windows Consumer

Markus Nitschke ist seit dem 1. Oktober 2014 Leiter Geschäftsbereich Windows Consumer bei Microsoft Deutschland. Nitschke ist seit insgesamt neun Jahren bei Microsoft. Nach Stationen in Redmond sowie in der Central and Eastern Europe (CEE) Division, wechselte er nun zur Microsoft Deutschland GmbH. In seiner Funktion verantwortet er das Windows Consumer-Segment und berichtet direkt an Oliver Gürtler, Leiter Geschäftsbereich Windows. Nitschke ist zukünftig vor allem für den Consumer Launch von Windows 10 zuständig.

„Mit Windows befinden wir uns aktuell auf einem spannenden Weg. Wir entwickeln mit Windows 10 eine neue Generation unseres Betriebssystems, das die Bedürfnisse der Anwender noch konsequenter in den Fokus stellt“, so Oliver Gürtler, Leiter Geschäftsbereich Windows Microsoft Deutschland. „Mit Markus Nitschke gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der das Windows Consumer Geschäft bestens kennt und es versteht, komplexe Technologien jedermann verständlich zu machen. Damit sind wir zukünftig und insbesondere für die spannenden Aufgaben der nächsten Monate optimal aufgestellt.“
Markus Nitschke ist seit 2005 bei Microsoft, wo er als Director Brand Strategy für die Microsoft Corporation in Redmond seine Laufbahn begann. Seine Erfahrungen mit dem Consumer Geschäft sammelte er ab 2008, wo er als Director of Product Marketing Windows Consumer die Markteinführung von Windows 7 und Windows 8 strategisch im Bereich Produktmarketing verantwortete, Vor seiner Zeit bei Microsoft war Nitschke Marketing-Leiter bei Attachmate.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago