Categories: News

Exclusive Networks: Der Sturm von Mykonos

Der traditionelle Segeltörn des Distributors Exclusive Networks war dieses Jahr eine besondere Herausforderung. In diesem Jahr durften 14 Kunden und Partner des VAD Exclusive Networks als Belohnung fürs “Power-Selling” mit auf eine temporeiche Power Sailing-Woche nach Mykonos. Doch die “Insel des Windes” macht ihrem Namen mehr als alle Ehre und so entschieden sich die Skipper der Hersteller-Yachten von Aerohive Networks, Fortinet und A10 Networks für eine Kursänderung nach Hydra im Saronischen Golf. Denn klar: Bei einem Sicherheitsdistributor geht die Sicherheit vor.

Gut meinten es die Winde bei dem diesjährigen Törn der Exclusive-Networks und eine kräftige Brise trug die kleine Flotte aus dem Hafen von Lavrion aufs offene Meer. Und dann reihte sich ein wunderbarer Segeltag an den anderen und sie fanden abends in beschaulichen Häfen immer einen harmonischen Abschluss – mit vielen Gesprächen, feiner Verköstigung, oft in Eigenregie an Bord, kühlem Bier und griechischem Wein.

Starker Wind bis Stärke 6 forderte das seemännische Können der Crews und es zeigte sich, was ein wahres Team ist. Die Mannschaften hatten die Situation immer voll im Griff – ganz im Sinne eines Security-VADs – und die Skipper brachten ihre Leute zwar nass, aber sicher in den abendlichen Hafen. Wehte es mal nicht, wurde es ebenfalls niemandem langweilig: Badehose an und ein Hechter ins wunderschöne und warme Wasser, Angelrute raus, Fenderreiten und Kneeboardfahren – schnell fand jeder seine Lieblingsbeschäftigung.

“Das Power-Sailing-Event der Exclusive Networks war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung”, schwärmt Tom Nemitz, Channel Manager Germany bei Fortinet. “Fünf Tage auf engstem Raum an Bord mit den mitreisenden Partnern waren ein in jeder Hinsicht intensives Erlebnis, das die Crew-Mitglieder zusammenschweißte – und auch den Grundstein für enge berufliche Partnerschaften und gute private Freundschaften legte.” Er freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit der Crew.

Constantin Pauliuc, circular Informationssysteme GmbH, war besonders beeindruckt, wie sich die Crew, die sich ja vorher kaum kannte, zu einem Team zusammenfand “und zwar unabhängig vom beruflichen Background. Wo sonst als beim Power-Sailing wäre sowas möglich? Die Stimmung an Bord war toll, wir haben viel gelacht, aber auch viele Gespräche geführt”. Und Hartmut Schedel, CC Solutions bringt es auf den Punkt: “Eine absolut gelungene Woche mit einem Super-Team. Mit Exclusive Networks macht es einfach Spaß.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago