Categories: NewsProdukte

Acer erweitert Garantie für Tablets

Acer dehnt seine Vertrauensgarantie auf Business Tablets mit Windows-Betriebssystem aus. Das Reliability Promise signalisiert mittelständischen Unternehmenskunden hohe Produktqualität und bietet Investitionssicherheit. Das Acer Reliability Promise umfasst neben den Windows Tablets die Acer TravelMate Notebooks, die Acer Veriton Desktop-PCs, Business-Displays der B6-Serie und Projektoren der P7-Reihe. Mit der Vertrauensgarantie macht Acer seinen Kunden ein einzigartiges Angebot: Wer bis zum 31. Dezember 2014 ein teilnahmeberechtigtes Produkt erwirbt und es innerhalb von 30 Tagen registriert, hat im Falle eines Defekts in den ersten 12 Monaten Anspruch auf Rückerstattung von 50 Prozent des Kaufpreises und eine kostenfreie Reparatur des Geräts im Rahmen der Garantie.

„Gerade Business-Geräte müssen absolut zuverlässig funktionieren, denn die Mitarbeiter unserer Kunden sind in ihrer täglichen Arbeit auf sie angewiesen“, sagt Stefan Tiefenthal, Head of Commercial BU bei Acer. Mit der Ausweitung des Reliability Promise festigt Acer seine Position im B-to-B-Geschäft. „Für unsere Partner ist die Vertrauensgarantie ein wichtiges Argument bei der Neukundengewinnung, denn sie gibt dem Entscheider beim Endkunden Sicherheit “, erklärt Tiefenthal.

Folgende Modelle werden ab sofort von dem Reliability Promise abgedeckt: das Acer Aspire Switch 10, das Acer Aspire Switch 11 und das Acer Iconia W4. Die drei Modelle verfügen über das Betriebssystem Microsoft® Windows 8.1 Pro. Damit lassen sie sich nahtlos in bestehende Unternehmensinfrastrukturen einbinden. Aufgrund ihrer flexiblen Handhabung und ihrer hohen Performance eignen sich die Geräte perfekt für den Business-Einsatz. Dabei profitiert der Nutzer von der gewohnten Windows-Umgebung sowie dem breiten Angebot unterstützter Unternehmenssoftware. Unternehmen können so auch Tablets in ihre bestehenden Prozesse einbinden, ohne zuerst in Softwareanpassung investieren zu müssen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago