Categories: News

Westcon: Alonso leitet SMART-Team

Value Add Distributor Westcon UCC und SMART Technologie unterhalten seit Mai eine Vertriebsvereinbarung für die DACH-Region. Um beim Vertrieb des SMART-Angebotes für Unternehmen und dem Bildungsmarkt auch künftigen Anforderungen gewachsen zu sein, investiert Westcon vor allem in weitere zusätzliche Mitarbeiter.

Seit Oktober wird das SMART-Team der Westcon Group Germany in Mönchengladbach durch zwei weitere Spezialisten ergänzt: Antonio Ridao Alonso und Thomas Reichwein. Der Deutsch-Spanier Ridao Alonso hat als Produkt- und Marketing-Manager die Verantwortung für das SMART-Geschäft in der EMEA Region übernommen. Ridao Alonso kommt von SMART Technologies, wo er in den letzten Jahren als Distributions Account Manager die Vertriebsaktivitäten des Herstellers in den EMEA-Ländern verantwortet hat und berichtet an Guy Koster, Director Product Marketing & Management EMEA Westcon Group.

Auch Thomas Reichwein kommt vom kanadischen Unternehmen SMART Technologies. Dort war er seit 2007 in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt in der Position des Product Marketing Managers, Education Solutions EMEA. Bei Westcon ist Reichwein als IT Solution Consultant für die Lösungen von SMART zuständig und berichtet an Guido Nickenig, Senior Director PreSales & Education.

„Mit unseren beiden neuen Mitarbeitern haben wir unser SMART-Team um zwei ausgewiesene Experten verstärken können. Dies kommt der hohen strategischen Bedeutung entgegen, die SMART für unser Geschäft hat“, unterstreicht Marianne Nickenig, Senior General Manager DACH + EE, die Bedeutung der Neueinstellungen. Gleichzeitig kündigt sie an, dass Westcon auch in den kommenden Monaten weitere Spezialisten für die verschiedenen Lösungs- und Produktbereiche einstellen wird. „Außerdem legen wir großen Wert auf die Nachwuchsförderung. So haben wir im September neue Auszubildende eingestellt – zwei für den kaufmännischen und einen für den technischen Bereich.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago