Die Bedeutung für Advanced Analytics für Unternehmen wird weiter zunehmen, berichten die Marktforscher von Gartner. Die Hauptgründe dafür sind zum einen die Tatsache, dass mehr Nutzer Zugang zu den Analysen erhalten sollen, sowie die Notwendigkeit, Einblicke in die Geschäftsvorgänge zu erweitern. Advanced Analytics ist der am schnellsten wachsende Bereich im Markt für Business Intelligence und Analytics und hat bereits im Vorjahr 2013 die Grenze von einer Milliarde US-Dollar überschritten.
Fortschrittliche Analyse-Techniken gibt es zwar schon seit über 20 Jahren, aber mit dem Aufschwung von Big Data kommt der Ball jetzt erst richtig ins Rollen, so die Einschätzung von Alexander Linden, Research Director bei Gartner.
Es geht immer stärker darum, sich bei der Analyse nicht auf die Vergangenheit zu beschränken, sondern Vorhersagen und Handlungsempfehlungen für die Zukunft zu erhalten. Dafür sind ausgebildete Data Scientists unabdingbar, so dass auch neue Arbeitsplätze entstehen.
Linden wird seine Erkenntnisse im Detail auf dem Gartner Business Intelligence & Analytics Summit 2014, am 21. Und 22. Oktober in München präsentieren.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…