NFON AG startet Partnerprogramm
Das neue NFON Partnerprogramm ‚Cloud+ umfasst drei Partnerstufen: ‚Approved’, ‚Qualified’ und ‚Premium’. Damit gilt je Stufe ein vom Partner flexibel wählbares Provisionsmodell: Die Provision startet in der Partnerstufe ‚Approved’ bei einmaligen 100 % oder 50 % plus 10 % monatlicher Provision. In der höchsten Partnerstufe ‚Premium’ liegt die Provision zum Beispiel bei 100 % plus monatliche 15 % zusätzlich 5 % Airtime oder einmaligen 75 % plus monatlichen 30 % zusätzlich 5 % Airtime. Jeder Partner kann für sich bestimmen, wie er am besten mit dem Modell ‚Lifetime-Provision’ Gewinne erzielt.
Martin Czermin, CSO der NFON AG: „’Cloud+’ ist das beste Partnerprogramm aller Business VoIP-Anbieter. Zu Recht sind wir in der Vergangenheit prämiert worden, aber was für unser Produkt NFON gilt, muss auch in der Vermarktung erkennbar sein: sicher, effizient und immer das absolut beste Angebot.“
Die Einordnung in die Partnerstufen erfolgt anhand fester Kriterien. Hierzu zählen unter anderem Zielvereinbarungen zu verkauften Nebenstellen pro Jahr und die Anzahl der von NFON zertifizierten Mitarbeiter sowie deren Know-how. Die Teilnahme an den regelmäßigen Webinaren und ein eigener 1st-Level Support bzw. Pre- & After-Sales Support sind obligatorisch für alle Stufen. Partner, die besonders tiefgehendes Know-how für spezielle Netzwerk- oder Software-Lösungen (z.B. Microsoft Lync) mitbringen, haben zudem die Möglichkeit als ‚Solution Partner’ mit der NFON AG zu kooperieren.
„Partner verstehen wir im Wortsinn und nicht einfach nur als Vertriebskanal. Wir werden gemeinsam mit ihnen den Markt erfolgreich weiter entwickeln und dabei sicherstellen, dass sich dieses Geschäft für alle Beteiligten lohnt“, verspricht Martin Czermin und lädt Distributoren, Systemhäuser und Reseller zur Teilnahme an ‚Cloud+’ ein. Paulina Sperber, Manager Partnerprogramme der NFON AG, fügt hinzu: „Wir verfolgen gemeinsam ein Ziel! ‚Cloud+’ wird mit seiner Attraktivität und Einfachheit dazu beitragen die Marktführerschaft der NFON AG deutlich auszubauen und die Verdienstmöglichkeiten der Partner auf ein höchstmögliches Niveau zu heben.“
Zum offiziellen Start des Programms im Rahmen des Partner-Events am 16. Oktober gibt es für Distributoren, Systemhäuser und Reseller spezielle Einführungs-Angebote.