Categories: News

Kaseya will deutsche Partner gewinnen

Auf der Kaseya Connect DACH am 07. Oktober 2014 im Hotel Mercure in Frankfurt am Main hat CEO Yogesh Gupta deutschen Partnern und Kunden die Strategie des Unternehmens vorgestellt. Der Fokus liegt aktuell auf Sicherheit. Kaseya hat durch den Kauf von von Scorpion Software sein Portfolio um Identity- und Access-Management-Produkte erweitert. „Unser Ziel ist es, eine komplette IT-Management Plattform zu bieten“, betont Gupta. Die Zielgruppen sind Mittelstand und Managed Service Provider.

Kaseya bietet seine Plattform, die kürzlich auf die Versionsnummer 8 aktualisiert wurde, sowohl On-Premise als auch in der Cloud. „25 Prozent unserer Kunden nutzen die Cloud, bei den Neukunden sind es 60 Prozent“, berichtet Gupta.

Kaseya geht ein rasches Innovationstempo und will bereits im Januar die Version 9 auf den Markt bringen. Ebenso ist eine stärkere Branchenorientierung in der Diskussion.

In Deutschland will Kaseya zusätzliche Partner anwerben. Dafür sollen die Margen attraktiver werden und ab Januar eine vollständig deutschsprachige Web-Site bereitgestellt werden. Dass Kaseya in der Vergangenheit bei der Arbeit mit dem Channel Fehler gemacht hat, gesteht Gupta zu.

Das privat geführte Unternehmen veröffentlicht keine Geschäftszahlen, hat aber laut Gupta im vergangenen Jahr ein Wachstum von 20 Prozent erzielt und ist sehr gesund sowie um ein Vielfaches größer als die Wettbewerber. Ein Börsengang ist eine mögliche Option.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago