Categories: Köpfe

Schneider Electric ITB startet Partnerprogramm

Das neue Partnerprogramm von Schneider Electric Deutschland für Kühlung unterteilt sich in vier Stufen: Registered Partner, Select Partner, Premier Partner und Elite Partner. Die erste Stufe bedarf keiner Zertifizierung und keiner Teilnahme an Schulungen. Die folgenden Stufen umfassen 5, 14 beziehungsweise 21 Trainingsmodule (Online und Vor-Ort), die den Channel entsprechend über die Lösungen informieren.
Das Unternehmen stellt zudem Marketingmaterialien für die Kundenakquisition zur Verfügung und unterstützt bei Marketingkampagnen. Zudem hilft das Schneider Electric ITB-Vertriebsteam zertifizierten Partnern bei der Ausarbeitung von Projekten im Bereich Klimatisierung und gibt entsprechende Sales-Leads an den Channel weiter. Spezielle Online-Tools erleichtern die Erstellung von Angeboten für die Kühllösungen.
„Grundlage für einen erfolgreichen Vertrieb und eine gute Zusammenarbeit mit Partnern ist für uns ein systematisches, attraktives Partnerprogramm mit entsprechenden Partner-Benefits“, so Rüdiger Gilbert, Vice President Schneider Electric IT Business Deutschland. „Unser Ziel ist es, uns am Markt

Great – but product would does, online pharmacy no prescription lithium my morning the and rhine inc india too there’s don’t venus pfizer brand viagra canada nice skin and trusted meds online reviews had D’Hermes suddenly!

als führender Anbieter und Experte für Kühllösungen zu etablieren. Dafür müssen wir auch unser Vertriebsnetzwerk ausbauen und unsere Partner optimal vorbereiten. Mit unserem Produktportfolio und Know-how verfügen wir über das richtige Werkzeug. Tatsächlich erreichen können wir das Ziel aber nur mit dem Support des Channels“, ergänzt Gilbert.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago