Categories: NewsProdukte

Whitman: HP setzt auf New Style of IT

HP CEO Meg Whitman setzt auf den New Style of IT. Dieser bedeutet Änderungen, wie IT gekauft wird. Die Explosion der Daten und die Sicherheit haben Priorität. “Unsere Kunden brauchen Problemlösungen”, betonte Whitman.

HP habe sich auf seine Wurzeln besonnen. “Mit Unison und MDF haben wir unsere Versprechen gehalten, das zahlt sich aus. Die Channel-Partner wachsen mit uns.”

HP setze auf Innovation. Technologie wird die Chance der Zukunft werden. Es gebe eine großes Geschäftschance mit der nächsten Generation von Compute.

Die HP Cloud ist eine Chance für Partner: “Wir setzen auf Open Stack, dies wird ein sehr wichtiger Teil unseres Cloud Angebotes. HP Helion basiert auf Open Stack und unser Engagement für Open Stack unterscheidet uns vom Wettbewerb.

Zu den Gerüchten über eine angbliche Fusion zwischen HP und EMC nahm Whitman kurz Stellung: “Ich habe es gelesen. Glauben Sie nicht was Sie lesen.”

Ausführlicher ging Whitman auf die Forschung von HP ein. “Wir bringen nun die Früchte unserer Arbeit ein mit Apollo, Moonshot, Gen 9, Ink in the Office. The Machine ist ein Konzept zur Neuerfindung von Compute. Memristoren und Photonik werden in Server integriert. Dieses Jahr gibt es die zweite Welle der Innovation, im nächsten Jahr die dritte. The Machine wird disruptiv, ich habe auf eine Gruppe von Leuten gewettet. Wir werden unsere Hardware differenzieren”, führte Whitman aus.

Eine größere Rolle werden die Services spielen. “Der PC as a Service kommt. Uunsere Pipeline bei flexiblen Kapazitätsdienstleitsutngen liegt bei hunderten Millionen Dollar. Der Trend dazu ist unaufhaltsam”, so Whitman.

“Wir haben einige große Wetten abgeschlossen, wollen uns aber nicht verzetteln. Wir haben einige Trends verpasst wie Smartphones”, gestand Whitman ein.

“Wir haben dem Channel in den letzten drei Jahren zugehört. Wir dürfen unsere Programme nicht mehr so schnell ändern und müssen stärker automatisieren. Unison ist ein Erfolg. Wir können nicht jeden Vorschlag annehmen, hören aber zu.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago