Überraschung bei Oracle: Der 69-jährige CEO Larry Ellison gibt einen Teil seiner Aufgaben auf und überlässt die Spitzenposition Safra Catz und Mark Hurd, die künftig als Co-CEOs fungieren werden. In Rente geht Ellison aber nicht, vielmehr will er sich künftig als CTO stärker um die Technik kümmern. Außerdem übernimmt Ellison übernimmt den Posten des Executive Chairman. Der bisherige Executive Chairman Jeff Henley wird Vice Chairman und ebenfalls als CTO fungieren.
„Safra und Mark werden künftig an das Board berichten und nicht mehr an mich. Alle anderen Verhältnisse bleiben unverändert. Wir drei haben seit Jahren gut zusammengearbeitet und wollen das für die vorhersehbare Zukunft weiter tun. Das Management Team zu behalten war immer eine Priorität für mich“, erklärt Ellison.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…