Categories: Strategie

sysob und Kentix laden zu Certified Partner Days

Händler sollen in Sensor-Technologie firm werden: Gemeinsam mit Partner Kentix veranstaltet Value-Added-Distributor (VAD) sysob die Certified Partner Days (CPD). Kentix steigert die IT-Verfügbarkeit durch Einsatz der innovativen MultiSensor-Technologie. Diese Lösung erkennt mehr Gefahren als herkömmliche Systeme. Teilnehmer der CPD haben an vier Terminen im September in Berlin, Köln, Nürnberg und Frankfurt/Main die Möglichkeit, die Technologie im Detail kennenzulernen und sich als Kentix „Certified Partner” qualifizieren zu lassen. Die Schulung ist besonders für Vertriebsmitarbeiter, technisches Personal und Business Development ausgelegt.

Die physikalische Sicherheit von Serverräumen und Racks wurde in den meisten Unternehmen und Behörden bislang vernachlässigt. Doch findet derzeit ein Umdenken statt, auch aufgrund zahlreicher Vorfälle, bei denen die firmeneigene IT – und mit ihr sensible Daten und Inventar – Schaden in Millionenhöhe erleiden musste. Der Bedarf wächst demnach, und in diesen wachsenden Markt können die Partner von sysob und Kentix einsteigen.

Kentix ist ein deutscher Hersteller professioneller Umgebungs-Monitoring-Systeme für die Überwachung von IT-Räumen, Rechenzentren und deren Infrastruktur. Bei der kurzweilig gestalteten CPD-Schulung stehen die Kentix MultiSensor-Technologie und das Kentix Control Center im Mittelpunkt. Erläutert werden Implementierung, Projektplanung und Installation; aber auch die vertriebliche Seite kommt nicht zu kurz: Teilnehmer erfahren, wie Kunden und Projekte identifiziert werden können. An konkreten Fallbeispielen wird deutlich, wie Kentix-Partner einen Lead zum Auftrag machen. Des Weiteren gehen die Kentix-Experten auf das Kampagnen-Management ein. Die Teilnehmer erhalten eine Art Training, wie sie sich als Certified Partner erfolgreich im Markt etablieren.

Die Termine der Kentix Certified Partner Days im Überblick:
16. September 2014 in Berlin
17. September 2014 in Köln
23. September 2014 in Nürnberg
24. September 2014 in Frankfurt/Main

Die Teilnahmegebühr für das eintägige Seminar beträgt 249,- Euro netto und beinhaltet neben der Schulung zusätzlich einen MultiSensor-LAN im Wert von 475,- Euro.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago