Die weltweite Nachfrage nach externen Storage Systemen ist um 1,4 Prozent zurückgegangen, so die Zahlen der Marktforscher von IDC. Bei internen Storage Systemen gab es dagegen einen Anstieg um 0,3 Prozent, vor allem getrieben von der Nachfrage aus Asien. Beide Kategorien zusammen ergeben einen Umsatz von 7,8 Milliarden Dollar im zweiten Quartal 2014. Die verkauften Geräte stellten eine Datenkapazität von 11,5 Exabyte, ein Anstieg von 23,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Nachfrage nach High-End ging schon im zweiten aufeinander folgenden Quartal zurück und der Abwärtstrend hat jetzt auch Midrange-Systeme erfasst. Stärker gefragt sind dagegen Einstiegs-Systeme, vor allem in EMEA.
Bei den Anbietern dominiert weiter EMC, das aber Marktanteile verloren hat. Auch NetApp und IBM mussten Federn lassen, während HP aufgeholt hat.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…