Categories: News

Exclusive Networks vertreibt SMS Passcode

Die Multi-Adaptive-Authentifizierungslösungen von SMS Passcode will Exclusive Networks Deutschland in den Fachhandel bringen. Sie passen den Authentisierungsgrad automatisch an das existente Bedrohungslevel an. Gegenüber der herkömmlichen Zwei-Faktor-Authentisierung nutzen die Multi-Adaptiven-Authentifizierungslösungen von SMS Passcode einen FIPS-zertifizierten Zufallsgenerator (Federal Information Processing Standard), der die Token bei Abruf in Realtime erzeugt. Der Vorteil gegenüber Token auf Hardware-Basis ist die “Nichtvorhersehbarkeit” des Token: Die Token werden in Echtzeit mit einer eindeutigen Session-ID kombiniert und sind nur genau für diese eine Session verwendbar. So kann der Token in keiner weiteren Session verwendet werden und macht ihn etwa für Phishing-Attacken unbrauchbar.

“Unsere Fachhandelspartner verzeichnen eine starke Kundennachfrage nach SMS-basierten Authentifizierungsdiensten, mit denen sich Cloud-Dienste und Remote-Systeme zuverlässig absichern lassen”, berichtet Martin Twickler, Geschäftsführer von Exclusive Networks Deutschland. “Mit SMS Passcode haben wir einen Partner gefunden, dessen innovative Technologie Unternehmenskunden ein hohes Maß an Zugangssicherheit garantiert – und das bei hoher Nutzerfreundlichkeit und niedrigeren Kosten gegenüber der Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Basis von Hardware-Token.”

“Wir sind überzeugt, dass wir mit Exclusive Networks genau den Partner gefunden haben, der unsere innovative Technologie über sein breites Fachhandelsnetzwerk flächendeckend und kompetent an die Kunden herantragen kann”, erklärt Lars Gotlieb, Regional Manager bei SMS Passcode. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit”.

Interessenten, die die Lösung testen wollen, bietet der Hersteller die Möglichkeit, eine kostenneutrale Evaluierung durchzuführen. Zur Evaluierung werden die SMS-Passcode-Applikation und ein Modem inklusive SIM-Karte bereitgestellt.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago