Categories: NewsStrategie

Westcon Group vertreibt Spectralink

Die Westcon Group unterzeichnet eine EMEA Distributions-Vereinbarung mit Spectralink Corporation. “Beim Einsatz von UCC-Lösungen der nächsten Generation, muss der Kunde zunehmend komplexere, heterogene Anforderungen erfüllen. Es ist jetzt für Reseller wichtiger als jemals zuvor, optimale Lösungen von „Best-of-Breed“ Produkten anbieten zu können. Spectralink fällt eindeutig in diese Kategorie”, sagte Marianne Nickenig, Senior General Manager DACH + EE bei Westcon Group, Geschäftsbereich UCC. “Westcon ist auf dem Weg, ihren Kunden ein noch umfassenderes Unified Communication-Portfolio bereitstellen zu können und durch die Zusammenarbeit mit Spectralink kommen wir wieder ein Stück weiter. Von besonderer Bedeutung für die Partner ist es, dadurch neue Möglichkeiten bei der Implementation von Lösungen unserer Hersteller Avaya, Cisco und in Microsoft Lync-Umgebungen generieren zu können.”

“Als der führende Hersteller in Wireless-Lösungen für den Arbeitsplatz-Bereich erleben wir eine außergewöhnliche Nachfrage nach unseren Lösungen, was zu gesundem Wachstum von Umsatz und Markt-Anteilen führt und unsere Position im Channel stärkt. Immer mehr Projekte für multi-nationale Kunden in immer größeren und komplexeren Bereichen erfordern von globalen System-Integratoren und VARs eine hohe Expertise, um die richtigen Lösungen entwerfen und bereitstellen zu können, und wir unterstützen sie dabei.”, sagte Wilfried Schon, Channel Director EMEA & APAC bei Spectralink.

“Wir möchten mit Westcon vom Know-how eines weltweiten Distributions-Partners profitieren. Mit den Möglichkeiten von Westcon zur professionellen Abwicklung von weltweiten Projekten – vom Design bis zur Auslieferung – sind wir in der Lage, unseren Partnern signifikante Vorteile zu verschaffen. Darüber hinaus bietet Westcon ein proaktives und innovatives Konzept für Marketing und Technologie, und verfügt über ein komplettes Eco-System als Schlüssel für unseren anhaltenden Erfolg. Wir freuen uns, mit ihnen zu arbeiten.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago