123,9 Millionen PCs sind im zweiten Quartal 2014 weltweit verkauft worden, so die Marktzahlen von Canalys. Das bedeutet eine Steigerungsrate von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr, allerdings eine fast unveränderte Zahl gegenüber den ersten drei Monaten dieses Jahres. Die Gewichte im Markt verschieben sich. Die Tablet-Verkaufszahlen sind sequentiell weltweit um fünf Prozent zurückgegangen, in EMEA sogar noch stärker, nämlich um elf Prozent. Hauptbetroffener dieses Trends war Apple, das die niedrigsten iPad-Verkäufe seit Anfang 2012 verkraften musste. Auch Samsung musste Einbußen hinnehmen.
Im Gegenzug gibt es eine Renaissance der Notebooks, deren Verkaufszahlen mit 49,1 Millionen Stück erstmals seit über einem Jahr über denen von Tablets lagen. Vor allem in Westeuropa stiegen die Verkäufe von Notebooks stark an.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…