Categories: NewsRetail

LG startet Partnerportal

Die Abteilung Mobile Communications der LG Electronics Deutschland GmbH gibt den Startschuss für ein neues Partnerportal. Dort teilt LG Mobile Communications alle verfügbaren Informationen und Materialien mit seinen Fachhändlern. Diese finden hier z.B. Datenblätter, Aufstellungen der jeweiligen USPs, Folder, Marketingtexte und Leaflets ebenso wie Produktbilder, Produktlogos, Produktauszeichnungen und -videos. Das Angebot deckt das komplette Produktportfolio von LG Mobile Communications ab. Es reicht von den Smartphones der Serien L und G über Tablets bis zu Wearables. Zudem wird LG einen Point of Sales (POS) Shop in das Portal integrieren. Hier können Fachhändler POS-Materialien zu aktuellen LG-Produkten ordern, die ihnen helfen, diese ins rechte Licht zu setzen und ihren Absatz zu verbessern.

Das LG E-Learning wird ebenfalls im Partnerportal integriert. Hier können Fachhändler ihre Kenntnisse vertiefen und die angebotenen Materialien somit effektiver zur Umsatzsteigerung nutzen.

„Es war uns wichtig, die Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern für beide Seiten effizienter zu gestalten“, kommentiert Oliver Kinne, Sales- und Marketingdirektor von LG Electronics Mobile Communications. „Unser neues Partnerportal ist nicht nur eine zentrale Anlaufstelle mit gut sortierten Informationen und Materialien. Wir können hier die Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern auch individueller gestalten und ihnen speziell zugeschnittene Mehrwerte anbieten.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago