Categories: News

RichRelevance: Böhling soll Vertrieb fördern

RichRelevance, Anbieter von Omni-Channel Personalisierungslösungen, erweitert seine Vertriebsmannschaft in Deutschland. Andreas Böhling unterstützt seit 1. Juni 2014 als neuer Senior Account Executive die Vertriebsaktivitäten. In dieser Position verantwortet er insbesondere das Neukundengeschäft im Segment eCommerce. Böhling kommt von Webtrends, wo er als Territory Manager tätig war. Zuvor war er als Account Executive bei IBM aktiv.

„Ich werde mit meinen langjährigen Erfahrungen im Online-Marketing RichRelevance im deutschen Markt fest etablieren und bei der Neukundenakquise unterstützen“, so Böhling. Böhling hatte vor seiner Zeit bei RichRelevance verschiedene Führungspositionen im Vertriebsbereich inne. Schon bei Webtrends Deutschland und in seiner Position als District Manager bei IBM Coremetrics war er schwerpunktmäßig für das Neukundengeschäft zuständig.

RichRelevance unterstützt mit seinen innovativen und personalisierten Lösungen seit 2007 das Retail-Geschäft weltweit führender Marken. Das Geschäftsfeld umfasst vier sich ergänzende Bereiche. Die Lösung RichRecs ersetzt die persönliche Beratung und bietet Seitenbesuchern ein individuelles Einkaufserlebnis durch personalisierte Produktempfehlungen. RichPromo ordnet den Besucher in unterschiedliche Kategorien ein und generiert auf dieser Basis eine zielgerichtete Werbung. RichSort passt die angezeigte Produktauswahl in Echtzeit an die Kundenbedürfnisse an, während RichConnect automatische Email-Verteiler optimiert, indem es fokussierte, auf dem Kaufverhalten der Besucher basierende, Mailings verschickt.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago