Categories: NewsRetail

Symantec würdigt Partner

Auf dem Symantec Vision Channel Day am 8. Juli in München zeichnete Symantec die erfolgreichsten Partner und Distributoren in Deutschland mit den Symantec Partner Awards 2014 in acht Kategorien aus.
Die Gewinner im Überblick:
1.) Partnership Award: Computacenter AG & Co. oHG
2.) Strongest Growing Partner: Insight Technology Solutions GmbH
3.) Strongest Global Partner: Fujitsu Technology Solutions GmbH
4.) Best Cloud & Innovation Partner: Comparex AG
5.) Best Retention Partner: PMCS GmbH & Co KG
6.) Best Volume Distributor: Ingram Micro Distribution GmbH
7.) Best Value ADD Distributor: Tim AG
8.) Small Business Award: Software Express GmbH & Co. KG

Auf der Veranstaltung informierte Symantec zudem seine Partner über seine strategische Ausrichtung und die Roadmap mit den kommenden, neuen Produkten. Ein weiteres Kernthema drehte sich um Wachstumschancen, Businessszenarien und Marktpotentiale und wie das neu gestaltete Symantec Partner Programm mit den zentralen „Kompetenzen“ zum Geschäftserfolg für beide Seiten beitragen kann. Abgesehen von den finanziellen Vorteilen, hilft Symantec seinen Partnern ihre Geschäfte anzukurbeln, indem ihnen Vorteile in Verkauf, Marketing und Technik geboten werden – zum Beispiel erhalten sie Zugang zu detaillierten Marktanalysen.

„Der Symantec Channel Day war mit 260 Teilnehmern ein voller Erfolg mit einem spannenden Überblick auf die Ausrichtung des Unternehmens sowie interessanten Gesprächen mit den Anwesenden. Wir möchten mit unseren Partnern gemeinsam wachsen – das neu gestaltete Partner Programm bildet hier die Grundlage für exzellente Wachstumschancen. Denn nur mit erfolgreichen Partnern können wir letztlich den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden“, so Christian Nern, Director Channel Sales & Cloud Symantec Deutschland.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago