Categories: NewsStrategie

Ferrari zeigt Potential

Ferrari electronic lud in der vergangenen Woche 70 Partner zum alljährlichen Partnertag auf dem EUREF-Campus in Berlin. Auf der Veranstaltung informierten sich die Gäste über neue Lösungen, aktuelle Vertriebsaktionen und diskutierten mit dem Unified-Communications-Spezialisten (UC) über die smarte Zukunft der integrierten Unternehmenskommunikation. Höhepunkt war die Verleihung des Partnerpreises, gefolgt vom glücklichen Ende der Fußballpartie Deutschland gegen die USA.

Stephan Leschke, Vorstand Ferrari electronic, erklärt die Bedeutung des Partnerpreises: “Da wir seit Anfang des Jahres eine neue Channel-Strategie verfolgen, völlig ohne Direktgeschäft, wollen wir die besonders gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern natürlich würdigen.”

Der UC-Anbieter vergab die Preise in drei Kategorien: “Project King” darf sich die Dimension Data Germany AG & Co. KG nennen. Die Unternehmensvertreter von Nteam freuten sich über den ersten Platz als “Master of Turnover”. Die Wuppertaler GIID überzeugten 2013 in der Kategorie “Action Hero”.

UC-Lösungen vereinfachen Kommunikation intern wie extern. Bezogen auf Formularerkennung, Telefonie- und Voicemail-Funktionen arbeiten sie eng mit führenden Anbietern wie B&L OCR Systeme, ESTOS und innoventif zusammen. In den Gastvorträgen erfuhren die Gold-, Silber- und Bronzepartner, welche Cross-Selling-Potentiale sich eröffnen. So bietet die B&L OCR Systeme Schrift- und Formularerkennung für Faxe. So gelangen Faxe schneller in die richtigen Hände. innoventif reichert UC-Installationen mit Mitschnittfunktionen an, so dass Unternehmen Qualitätsmanagement und Beweissicherung immer im Griff haben.

Positiv fällt das Fazit von Leschke zum Partnertag aus: “Gerade nach der Umstellung auf den indirekten Vertrieb ist das Gespräch mit unseren engsten Partnern überaus wichtig. In den letzten beiden Tagen konnten wir das Vertrauen in OfficeMaster als zukunftssichere UC-Lösung stärken und die neuen Vertriebsaktionen bewerben. Gemeinsam mit unseren Partnern freue ich mich auf ein erfolgreiches Jahr 2014!”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago