Ferrari electronic lud in der vergangenen Woche 70 Partner zum alljährlichen Partnertag auf dem EUREF-Campus in Berlin. Auf der Veranstaltung informierten sich die Gäste über neue Lösungen, aktuelle Vertriebsaktionen und diskutierten mit dem Unified-Communications-Spezialisten (UC) über die smarte Zukunft der integrierten Unternehmenskommunikation. Höhepunkt war die Verleihung des Partnerpreises, gefolgt vom glücklichen Ende der Fußballpartie Deutschland gegen die USA.
Stephan Leschke, Vorstand Ferrari electronic, erklärt die Bedeutung des Partnerpreises: “Da wir seit Anfang des Jahres eine neue Channel-Strategie verfolgen, völlig ohne Direktgeschäft, wollen wir die besonders gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern natürlich würdigen.”
Der UC-Anbieter vergab die Preise in drei Kategorien: “Project King” darf sich die Dimension Data Germany AG & Co. KG nennen. Die Unternehmensvertreter von Nteam freuten sich über den ersten Platz als “Master of Turnover”. Die Wuppertaler GIID überzeugten 2013 in der Kategorie “Action Hero”.
UC-Lösungen vereinfachen Kommunikation intern wie extern. Bezogen auf Formularerkennung, Telefonie- und Voicemail-Funktionen arbeiten sie eng mit führenden Anbietern wie B&L OCR Systeme, ESTOS und innoventif zusammen. In den Gastvorträgen erfuhren die Gold-, Silber- und Bronzepartner, welche Cross-Selling-Potentiale sich eröffnen. So bietet die B&L OCR Systeme Schrift- und Formularerkennung für Faxe. So gelangen Faxe schneller in die richtigen Hände. innoventif reichert UC-Installationen mit Mitschnittfunktionen an, so dass Unternehmen Qualitätsmanagement und Beweissicherung immer im Griff haben.
Positiv fällt das Fazit von Leschke zum Partnertag aus: “Gerade nach der Umstellung auf den indirekten Vertrieb ist das Gespräch mit unseren engsten Partnern überaus wichtig. In den letzten beiden Tagen konnten wir das Vertrauen in OfficeMaster als zukunftssichere UC-Lösung stärken und die neuen Vertriebsaktionen bewerben. Gemeinsam mit unseren Partnern freue ich mich auf ein erfolgreiches Jahr 2014!”
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…